Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Dezembermorgen_in_Karelien

Dezembermorgen_in_Karelien

708 15

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Dezembermorgen_in_Karelien

Ort: Puruvesi See / Ostfinnland
Datum: 30.12.2006 Morgens 10Uhr
Kamera: Canon EOS 400D+Tamron 2,8/17-50
1/250; Blende 2,8; 17mm; ISO 100; frei Hand

Kommentare 15

  • Sylvia M. 15. November 2007, 12:10

    Steffen, kannst du auch mal was hochladen was dir nicht so gut gelungen ist????
    Wenn man deine Bilder betrachtet, freuen einen die eigenen Bilder nicht mehr.
    :-)))
    LG Sylvia
  • KaRo 12. November 2007, 23:50

    Eine schöne Winterstimmung. Bei aller Kälte stell ich mir die Luft dazu auch herrlich vor. Interessant find ich hier die unterschiedlichen "Eis"-Töne, bläulich/kalt bei See und Vordergrund und gelb/warm bei den Bäumen links. Durch den Sonneneinfall natürlich noch verstärkt.
    LG Katja
  • Peter Gerlach.. 11. November 2007, 19:18

    Hallo Steffen
    ein wunderschönes Nordlandfoto..Bald wird es überall so aussehen.Ich finde es sehr but gelungen.
    LG Peter
  • Erwin Oesterling 11. November 2007, 18:54

    Hallo Steffen, eine sehenswerte Arbeit von Dir. SUPER !
    Gruß Erwin
  • MUNKE 11. November 2007, 17:43

    ich kann richtig die klare Luft spüren..
    LG Kristin
  • BLONDIE ... 11. November 2007, 13:31

    ein superschönes landschaftsbild. perfekt.
    LG Blondie

  • HeSt 11. November 2007, 12:50

    Wunderschöne Landschaft,
    mir gefällt es so wie es ist.
    LG Helga
  • Petra Schwarzer 11. November 2007, 11:54

    Tolles Licht, schöne Farben. Sieht einfach klasse aus.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Zarela Morales 11. November 2007, 11:34

    so cold.

    el frio en invierno...

    nice picture.
    saludos

    Zare
  • Bernd Walz 11. November 2007, 11:01

    Landschaft und Licht sind wunderschön.
    LG Bernd
  • B. Segler 11. November 2007, 11:00

    Perfektes Foto mit toller Landschaft !
    Gr. Bernd
  • .Wolfgang Müller 11. November 2007, 10:27

    Prima Landschaftsfoto!
    In Bezug auf die Tonwertkorrektur muss ich Abraham S. aber recht geben.

    Grüsse Wolfgang
  • Sven Freiburg 11. November 2007, 10:25

    ..wunderschöne Landschaft sehr stilvoll abgelichtet. Das Auge wird durch die "Ebenen" geführt. Besonders gefällt mir der Lichteinfall links hinten. Mir persönlich fehlt vorne ein wenige Schärfe.
    lg sven
  • Abraham S. 11. November 2007, 9:57

    wie hast du denn das geschafft, jetzt schon eine aufnahme vom 30.12. einzustellen? ;-)
    gefällt mir wirklich ausgezeichnet, da die kalte stimmung durch das feine morgenlicht klasse rüberkommt. außerdem macht die staffelung der verschiedenen bildebenen die aufnahme interessant.

    ein kleines bißchen tonwertkorrektur könnte aber nach meinem gefühl nicht schaden, da selbst die sonnenbeschienen stellen noch recht dunkel sind.
    edit: das mit der tonwertkorrektur muss ich zurücknehmen. hatte meinen laptop-monitor in einen etwas ungünstigen winkel geklappt...
    gruß abe
  • Christopher Heindl 11. November 2007, 9:51

    ein sehr schönes motiv. tolles bild
    lg