Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Dezemberlicht

Skitouren im Dezember haben meist ihr ganz besonderes Gepräge , sei es wegen der Schneearmut,
sei es wegen der Kürze der Tage, sei es wegen der meist klirrenden Kälte, sei es wegen des Windes
oder eben wegen des sehr speziellen Lichts, das während dieses Wintermonats im Gebirge herrscht.
Dieses Bild vom Aufstieg zum 3053 m hohen Piz Piot (Avers GR) mag einen Eindruck dazu vermitteln.



***



Sony SLT-A77V, 10. 12. 2014, 09.30
Objektiv DT 16 – 50 mm , F 2.8, SSM
1/500 s,F 11,eV-0.3, 50 mm, ISO 100



***

Kommentare 24

  • Richard der Loewe 3. Mai 2015, 12:39

    "Licht"-Bild im besten Sinne!
    Richard
  • Benita Sittner 3. Januar 2015, 18:52

    ....einmalig schöne Bildgestaltung und ein himmlisches Motiv....VLG Benita
  • Christiane Steinicke 21. Dezember 2014, 15:21

    ich habe ja lange nichts von dir gesehen, schön, dass du wieder was neues zeigst. das Licht hast du einfach bestens eingefangen und diese Natur...so rein ... so unberührt, traumhaft
    lg
  • Marcel Stieger 18. Dezember 2014, 21:21

    Ich bewundere dich und deine Bergerlebnisse.
    Ich bin zur Zeit eher als Opa im kinderwagengängigen Flachland unterwegs.
    LG Marcel
  • Wolfg. Müller 18. Dezember 2014, 9:09

    Ja, solche Ansichten kann man nur haben, wenn man, wie Du, einiges vorher geleistet hat, um dort anzulangen. Sicher wolltest Du anschließend noch höher hinaus und auch Deine Spur zu den wenigen anderen hinein wedeln. HERRLICH.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Hilde Nairz 18. Dezember 2014, 6:14

    endlich wieder einmal eines Deiner wunderschönen Bilder- ich wünsche Dir schon jetzt ein schönes ,ruhiges Fest- LG Hilde
  • Helmut Portenkirchner 17. Dezember 2014, 21:10

    Hallo Peter !!! endlich mal wieder ein Foto von Dir hier zu sehen und wie von dir gewöhnt 1A macht mich glücklich.

    Ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück im Neuen Jahr wünscht dir und deiner Familie Helmut
  • Andreas Hinzer 17. Dezember 2014, 19:14

    Ganz stark, ich sehe noch die Spuren oben rechts.
    Sehr coole Tour und ein klasse Foto.

    LG aus Lappland
    Andreas
  • Heinz Höra 17. Dezember 2014, 18:43

    Zauberhaft schön gemacht.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Annette Arriëns 17. Dezember 2014, 18:32

    wunderbares Licht und schöne Präsentation Deiner Photografie! LG, Annette
  • DoroS 17. Dezember 2014, 13:30

    Wie von leichter Hand geworfenes weisses Tuch, so wirkt dieses besondere Bild der winterlichen Landschaft. Schön mal wieder von Dir zu hören, habe mich schon gewundert wo Du so steckst.
    Liebe Grüße Doro
  • Ruth Bernegger 17. Dezember 2014, 10:15

    fantastische diese Stimmung! Schön wieder etwas von dir zu sehen
    LG Ruth
  • Christa Regina 17. Dezember 2014, 8:59

    Schön nach so langer Zeit wieder etwas von Dir zu sehen. Hab Deine fantastischen Fotos echt vermisst.
    Und dieses ist wie all Deine Fotos einfach wunderschön.
    LG von der Christa
  • Yvonne Mohr 17. Dezember 2014, 8:50

    Überirdisch schön...
    Nein, IRDISCH schön!
  • Franz Sklenak 17. Dezember 2014, 0:20

    Schon lange so was nicht gesehen. Zauberhaft dieses Dezemberlicht.
    LG Franz

Informationen

Sektion
Ordner Skitouren
Klicks 1.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten