Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andre24V


Basic Mitglied, aus aktuellem Anlass

DeWalt DCD780M2 18,0 Volt / 4,0 Ah XR

Stammtischaufgabe.
Thema "Produktfotografie"

Kommentare 6

  • Laufmann-ml194 10. März 2013, 13:44

    hm, Diskussion um Schärfe und andere technischen Dinge wird eher durch die Sektion bestimmt
    Ich denke, dass die inhaltliche Bewertung eines Fotos davon sehr abhängt
    Bei Werkzeug-Fotografie, so weit Silke zutreffend, legt man auf die komplett erfassbare Schärfe wert, während bei anderen Sektionen der Betrachter inhaltlich ne andere Abwägung vornimmt

    Ich denke, hier hätte sich angesichts des Produktsnamens auch ein Wortspiel mit Fake zu "GeWalt" angeboten

    vfg Markus ml194
  • KLX-650 9. März 2013, 18:23

    Losgelöst von der Aufgabe gefällt mir der Schärfeverlauf sehr gut.

    Andreas
  • Andre24V 9. März 2013, 18:20

    @Silkepixel:

    Gebe dir zu 50 % Recht. Der Bildtitel beschreibt die scharfgestellte Maschine. Also müsste sie eigentlich auch ganz zu sehen sein.

    Das Thema Produktfotografie habe ich hier in dem Fall aber auch in die Richtung Imagefotografie gedrückt. Und das ist es durchaus erlaubt nur ein Teil des Produktes zu zeigen, dafür den Hersteller des Produktes in den Vordergrund zu stellen. Der eigentliche Titel des Fotos müsste also heißen: "DeWalt - die gelb-schwarze Macht im Maschienenbau" oder so.

    vg
  • Silkepixel 9. März 2013, 18:12

    Ich sehe hier ein interessantes Schärfespiel von einem Produkt das leicht diagonal aufgereiht ist, der leichte Panoramaschnitt paßt gut dazu, um auch störende Hintergründe auszuschalten.
    Mein Auge wird aber mehr auf die Mitte gerichtet, so daß ich gerne das zweite Gerät scharf sehen würde.
    Das Foto ist zwar schön anzusehen, da es hier aber um Produktfotografie geht, würde ich gerne das Produkt komplett sehen, eher einzeln, klar und deutlich präsentiert, dann würde ich zumindest wissen um was es sich handelt ... denn ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung was es ist, wahrscheinlich finde ich es im Baumarkt ? ;-)

    LG Silke
  • R. Junker 9. März 2013, 17:35

    Das Thema perfekt in die Tat umgesetzt.
    Die Aussagekraft des Bildes ist vollkommen da.
    Das Produkt sticht sofort ins Auge. Gelenkt von dem gelungenen Schärfeverlauf.
    Position u. Bildqualität stimmen.
    Finde, ist eine sehr gute Arbeit geworden.

    LG Rainer
  • Holger Nobel 9. März 2013, 17:34

    Auch eine sehr interessante Aufnahme zum Thema. Klasse der Schärfeverlauf und knackiges Gelb. Schön mit Schärfe und Unschärfe gespielt. Gefällt mir gut. Gruß Holger