Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Devil's Bridge

Von Aberystwyth aus führt die Vale of Rheidol Railway, eine alte Schmalspurbahn mit wunderschön restaurierter Dampflok, über dem malerischen Flußtal des Rheidol entlang zur Endstation Devil's Bridge. Hier wurde im Lauf der Jahrhunderte der fällige Brückenneubau jeweils oben auf die alte Brücke gesetzt, so daß es zu dieser kuriosen Dreierbrücke kam um die sich einige alte Legenden ranken. Darunter hat der Fluß eine tiefe Klamm in die Felsen gewaschen, die man über viele steile Treppen erreicht. Am Eingang steht natürlich der obligatorische Souvenirladen und ein Drehkreuz das die Besucher nur nach Geldeinwurf einen Blick auf Brücke und Klamm erhaschen läßt.

Kommentare 13

  • Paul Parsons 12. September 2009, 2:42

    Dort war ich auch im letzten Oktober und hab auch Fotos gemacht aber die sind leider nix geworden also werde ich mit Verlaub Deins "klauen"
  • Detlef vom Hofe 25. April 2007, 17:56

    starkes Bild gefällt

    gruß detlef
  • Verona Meiling 16. Juli 2006, 15:07

    die Details prima scharf getroffen, haben wir nicht so hingekriegt, Kompliment.
    lg Verona
  • Armin Leitner 17. Juni 2006, 2:52

    Atemberaubend. Ehrfurcherregend. Super.
    LG - Armin
  • Bernhard Hartl 5. November 2004, 9:30

    Stark

    Bernhard
  • Ulla N. 21. August 2004, 17:56

    @Leander, das lag vielleicht daran daß diese Brücke in Wales direkt an der Westküste zu finden ist, das ist doch etwas abseits wenn man nach Schottland unterwegs ist - wobei Schottland auch mein nächstes Traumziel ist ;o)

    @Allen ein ganz herzliches Dankeschön - es freut mich daß euch diese Aufnahme so gut gefällt!
    LG, Ulla
  • Leander S. 21. August 2004, 17:30

    Ahh herrlich. Ich mag diese alten Gemäuer, Brücken etc. Bin zwar auch schon ein Stück durch Schottland gekommen, aber diese Ecke und diese tolle Brücke lag leider nicht auf meinem Weg. Tolle Aufnahme. Hat einen mystischen Touch :-))
    LG Leander
  • n o r B Ä R t 21. August 2004, 17:28

    Das ist vielleicht eine coole Brücke !
    Das Grün macht sich gut, vor allem bei den Lichtverhältnissen !!°

    -° I °-
    _ V _

    LG Norbert
  • Hermann Klecker 20. August 2004, 18:06

    Ich weiß nicht ob es irgendein keltischer Aberglaube ist, aber scheinbar mag man dort keine Brücken einreißen.
    Die jeweils alten Brücken stehen zwar sonst neben und nicht unter den neuen, aber das hier ist ja auch hoch spannend.

    Gruß
    Hermann
  • T K 20. August 2004, 14:58

    eine sehr interessante Brücke
    sehr schön präsentiert
    gruß
    thomas
  • Lady Durchblick 19. August 2004, 22:42

    sehr gut fotografiert die alte Brücke... sieht klasse aus.
    vg Ingrid
  • Marianne Tierspiegel 19. August 2004, 22:18

    Gute beobachtung!
    LG Marianne
  • Christian Buettner 19. August 2004, 22:09

    Fast gruselig. Tolles Bild!

    Grüsse Christian

Informationen

Sektion
Klicks 2.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz