Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Sablotny


Free Mitglied, Würselen

Deutzer Brücke | Köln

Deutzer Brücke Köln 1947-1948

Mit der Deutzer Brücke wurde nach dem Krieg die erste neue und dauerhafte Brücke über den Rhein geschlagen. Anstatt der vorhergehenden zerstörten Hängebrücke erfolgte der Neubau als Balkenbrücke mit gevouteten Vollwandträgern aus Stahl, die auf den alten Pfeilern aufgelegt wurden.

1976-80 erfolgte eine Verbreiterung der Brücke auf eine Nutzbreite von 32,60 m für einen separaten Stadbahn-Gleiskörper durch Neubau eines Zwillings und Umbau der Stahlbrücke. Der Brückenzwilling wurde im Gegensatz zur bestehenden Stahlbrücke als Spannbetonbrücke errichtet.

Länge 437 m, Weiten 132 - 184,4 - 121 m, Breite 32,6 m, Höhe 9 m.

Aufnahmeinformationen:

Canon 20D mit Tokina 12-24mm
Aufnahmedatum/-zeit 09.03.2008 | 01:05 Uhr
Aufnahmeort: Köln
Brennweite 12mm
ISO 100
Tv 20Sek.
Av F10
Integralmessung
Nachbearbeitung in Photoshop und Lightroom

Ich freue mich wie immer über konstruktive Kommentare und Bewertungen

Kommentare 0