Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Deutschlands Zukunft?

....gesehen am Nachmittag des 7.11.09 an einer Treppe in der Nähe des Klemmbaches in Müllheim
Ich bin ja durchaus nicht für das theatralische Schwarzmalen, schon deswegen, weil man damit der großen Überzahl derer nicht gerecht wird,
die mit Alkoholmissbrauch, mit in der Falle liegen am Sonntag bis 16 Uhr ... und dergleichen nichts zu tun haben. Schon in den 70er-Jahren gab es in allen Dörfern "Latschari-Plätze" - sich immer wieder ändernd zu neuen Treffpunkten hin. Aber ich kann mich nicht an solche Leergutmengen erinnern. Deswegen muss es immer wieder thematisiert werden! In meinem letzten Dienstjahr 2008/09 hatte ich wie schon die Jahre zuvor am Montag Frühaufsicht und konnte bisweilen auf dem Schulhof mit anhören, wenn aus Kl. 8 oder 9 Sonntagserlebnisse abgehandelt wurden. Auch dort spielte der Alkohol oft eine zentrale Rolle. Das sollte allen, die irgendwie Verantwortung tragen, zu denken geben!

Kommentare 0