Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Deutschlandhaus Essen

1928 als technisches Rathaus erbaut und als solches heute auch noch genutzt.
Nettes Detail: hier fährt der letzte Paternoster der Stadt. Der Fotograf konnte nicht widerstehen, eine Lustrunde zu drehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandhaus_(Essen)
Gruß Günter

Nachtrag: "Das wirkt wie ein Phallus" meinte gerade ein fc-ler. OK!

Kommentare 6

  • Marko Cepa 18. Mai 2008, 16:40

    Sehr gute Qualität, knackig scharf und gerade Linien.
    Aber Holger hat recht, sieht wirklich aus wie...

    Gruß Marko
  • d`A 17. Mai 2008, 11:03

    Sauber umgesetztes Foto. Schöne Symmetrie.

    gruß

    d`A
  • Mitsubi 16. Mai 2008, 20:58

    Saubere Aufnahme!
    LG Mitsubi
  • Ingolf Be 16. Mai 2008, 17:59

    So kenne ich Essen auch noch .
    Interessanter Bildaufbau
    VG
    Ingolf
  • Horst Reuther 16. Mai 2008, 8:43

    Die stürzenden Linien voll im Griff, bei dieser gelungenen Architekturaufnahme.
    VG. Horst
  • Tanjung-Pinang 16. Mai 2008, 8:12

    Diesen netten Aufzug habe ich auch einmal benutzt, ist schon ein Erlebnis.
    Das Deutschlandhaus ist für mich das bedeutenste Bauwerk, an welches ich mich als "alter Essener" noch sehr gut erinnere.
    lg monika