Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tommaso Juliano


Free Mitglied

Deutschland Rallye 2004

Subaru Impreza WRC

Kommentare 5

  • Frank Hinz 24. August 2004, 20:38

    Hallo Tommaso,

    erstmal herzlich Willkommen in der FC.

    Motorsport-Bilder sind eine schwierige Sache, da sich die Objekte immer / meistens sehr schnell bewegen. Aber hier liegt auch der große Reiz. Dynamik und der richtige Bildausschnitt machen das optimale Motorsportbild aus. Beachte die Tips der anderen Mitglieder (ziehen, Verschlusszeiten etc.) und Deine Bilder werden immer besser. Nicht frusten lassen, wenn der erste Ausschuss noch sehr hoch ist. Fange vielleicht mit Zeiten um die 1/250 sek an. Evtl. benutze ein Einbein-Stativ.

    Viel Spaß beim probieren.

    Frank


  • Tommaso Juliano 24. August 2004, 1:23

    Danke für die Tips, fange gerade erst an.
    Habe ca. 1300 Fotos gemacht.
    Werde noch ein anderes Foto raussuchen, bin für jeden tip dankbar.
    gruß tommaso
  • Michael Rosch 23. August 2004, 23:27

    Ich kann mich im grossem und ganzem meinen Vorschreibern nur anschliesen.
    Gute Motorsport-Fotos sind wirklich echt schwierig.
    LG Michael
  • Michael Masur 23. August 2004, 22:50

    Den Standort hast du gut gewählt - so oberhalb der Kurve. Den Bildausschnitt hättest du noch deutlich enger fassen können (näher ran zoomen oder ringsum was weg schneiden) - besonders die Personen im Vordergrund stören und lenken vom Hauptmotiv ab.
    Die Belichtungszeit ist etwas zu kurz, so das du die Bewegung völlig eingefroren hast - es sieht fast so aus als würde er parken... besser würde mir ein wenig Bewegungsunschärfe gefallen. Ich weiss, alles leichter gesagt als getan und Motorsportfotografie ist nicht gerade einfach. Also am Ball bleiben :-)

    Willkommen in der fc.
    Gruss, Michael
  • brFoto 23. August 2004, 22:48

    Hallo Tommaso,

    das Foto wirkt auf mich eher wie ein Schnappschuss. Aus dieser Szene hätte man viel mehr machen können - mit ein bisschen mehr Augenmerk auf die Bildkomposition. Links etwas mehr Straße und unter etwas mehr Zuschauer - schon hätte man ein viel harmonischeres Resultat.
    Aber ich weiß, wie schwierig das manchmal bei diesem Tempo ist...

    Viele Grüße
    Björn!