Deutschland, kopflos, führungslos?

Die Jamaika-Koalition ist gescheitert, die Kanzlerin steht vor einem Scherbenhaufen.

RESPEKT VOR DER FDP.

Wie geht es jetzt weiter?

Hat es sich ausgemerkelt?

Kommentare 43

  • Frank Daske 23. August 2019, 14:14

    Ahh, gesehen in Völklingen zur Urban Art ;-)
  • Peter Führer 27. November 2017, 20:55

    Echt stark, dein Beitrag, die Politiker haben dem Volk zu dienen, auf den Boden bleiben,
    LG Peter
  • Karina M. 22. November 2017, 23:16

    absolut passend
    LG Karina
  • Jürgen Hamela 22. November 2017, 18:52

    War wohl auch in dieser Konstellation nicht anders zu erwarten. Gut dass zumindest die FDP zu ihren Grundsätzen steht !.
    Gruß
    Jürgen
  • janamaus 22. November 2017, 18:37

    .....wie es scheint hast du recht
    tolle freistellung zu einem wichigen politischen thema
    glg zu dir
    christa
  • Gandalf14 22. November 2017, 11:09

    Die Jamaika-Leute sollen zum Psychiater gehen , um sich von ihm beraten zu lassen , das kann nur Herr Steinmeier , der den Schaden hoffentlich in unserem Land reparieren wird , um die Neuwahlen abzuwenden . Die Talkshows sind alles Bauerntheater . Sind wir als Wähler gestraft genug , um die Parteien wählen zu lassen ? Wir sind nicht die Dummen , und jede Partei schob sich anderen die Schuld .... hilfe , wir sind im Kindergarten , nein ,so machen wir nicht mit.
  • Markus 4 22. November 2017, 10:40

    Wir werden sehen. Am liebsten wäre mir der Versuch einer Minderheitsregierung

    Habedieehre
    Markus
  • Klaus Duba 21. November 2017, 19:45

    Na ja das Scheitern überrascht mich nicht wirklich. Mir war von Anfang an klar, dass es mit diesen parteieigenen Standpunkten eine schwierige Kiste wird. Aber an Neuwahlen glaube ich nicht, wenn es richtig Spitz auf Knopf kommt geht bestimmt eine Türe auf! ;-)
    Aber Respekt vor der FDP habe ich nicht, mir kommt das alles viel zu inszeniert vor!
    Unterm Strich ein klasse Bild welches den Status quo bestens wiederspiegelt! :-)
    LG
    Klaus
  • Reiner Fischer Bilder 21. November 2017, 19:19

    Dein Bild trifft den Nagel auf den Kopf.
    Mehr will man schon nicht mehr sagen.
    vg
    reiner
  • stine55 21. November 2017, 10:03

    mir graut gewaltig vor der politischen situation in deutschland, es macht mir angst
    deine aufnahme dazu mehr als passend, gefällt mir sehr gut
    lg karin
  • Ingeborg Zimmer 21. November 2017, 9:59

    Auf das Politische gehe ich mal nicht ein. Aber das Foto gefällt mir gut. Ich glaube so malt man, wenn man kein Gesicht und keine Hände malen kann.Man läßt sie einfach aus.Ist ja auch eine Idee ...smile
    LG Ingeborg
  • Fidibauer 21. November 2017, 9:38

    dass die FDP wieder rausfliegt, da bin ich mir auch sicher - die Frage müsste lauten, wie kriegen wir unsere Alte los - die ist sturer als Erich Honecker es auf seine alten Tage war...
    lg Fidi
  • KHMFotografie 21. November 2017, 1:26

    .. mit Respekt hat das nichts zutun.... und Demokratie verstehe ich anders!..... bei Neuwahlen fliegen die wieder raus... wenn die keine Kompromisse eingeben können.. so läuft das nicht... finde ich!

    die Aufnhame ist richtig stark.... und der Titel passt wie die Fast aufs Auge+++++

    LG. kalle
  • homwico 20. November 2017, 22:56

    Ein schönes bildliches Synonym für die politische Situation. Das jetzige Ergebnis stärkt jedoch nur das was wir alle nicht wollen.
    LG
    homwico
  • brome 20. November 2017, 22:17

    Die Darstellung ist sehr gut. Es wundert mich, warum noch in keinem Kommentar ein Bezug von Politik zu halbvoller- halbleerer Flasche geschrieben wurde. Abgebildet ist bestimmt keine Milchflasche......