Zurück zur Liste
Deutschland im Quadrat - Cowboy Burger

Deutschland im Quadrat - Cowboy Burger

2.171 21

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Deutschland im Quadrat - Cowboy Burger

Small Cheeseburger with Steak Fries and Ranch Sauce. Cowboy Burger, Koblenz, Rheinland-Pfalz.

Musste mal wieder sein. Es gibt ja mittlerweile einige richtig gute Burgerbuden hier in Deutschland, sodass man nicht mehr auf McDoof und Wurger King angewiesen ist, wenn man mal einen US Food Flash bekommt. Ist natürlich nicht mit der Vielfalt zu Vergleichen, die man in Ami-Land vorfindet. Während meiner 14 Jahre dort bin ich auch da nur ausnahmsweise zu den beiden großen Ketten gegangen, wenn mal nichts anderes in der Nähe war, meist wenn ich auf dem Interstate unterwegs war und ich sowieso an einer Raststätte tanken musste. Und ja, ich finde dass ein Burger ein vollwertiges Mahl ist und dass man ihn durchaus zu einer der kulturellen Säulen der USA zählen kann. Aber ich bin da sicherlich durch meine Erfahrungen dort etwas voreingenommen .... :).

Mein Beitrag zum Thema "Essen" des Fight Club.
Die anderen Beiträge gibt es hier:


Kommentare 21

  • Heribert Niehues 22. März 2017, 11:36

    Der sieht tatsächlich sehr gut aus... und ja, hier gibt es inzwischen auch wirklich gute Burger. Mein Favorite in den USA ist die kleine Kette "In-N-Out-Burger". Da werden vor Ort sogar die Pommes frisch aus Kartoffeln gemacht.
    LG Heribert
  • Prost Marlies 20. März 2017, 21:36

    eine tolle Aufnahme - für mich wäre die Portion zwar zu groß - aber für hungrige Männer sicher gerade passend! Und gesund so mit dem frischen Gemüse ist es sicherlich
    LG Marlies
  • Garrulus glandarius 20. März 2017, 15:37

    Deinen kulturellen Flashback kann ich nachvollziehen und die Präsentation finde ich der Speise angemessen. Mir allerdings dreht sich der Magen um - ich gehe mal schnell 'ne Möhre mümmeln ;-)
  • Petra Lubitz 20. März 2017, 11:56

    Wieder so ein Menü, das ich stehenlassen würde, noch dazu, da du es hier durch die Nahaufnahme und Perspektive für mich besonders unappetitlich präsentierst ;-)
    Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden und so hoffe ich, dass es dir geschmeckt hat.
    Gruß Petra
  • Udo Ludo 19. März 2017, 18:34

    Gut, dass ich gerade satt bin.
  • ulizeidler 19. März 2017, 18:18

    namnamnam ... her damit!
    ;O)
  • Briba 19. März 2017, 17:21

    Das da links im Brötchen sieht aber aus wie ein echt großer Nierenstein. Lecker.
    LG Briba
  • Madame Camouflage 19. März 2017, 15:51

    foodporn nennt man so was,glaub ich ;-) sehr schön anzusehen! ob man die portion unbedingt aufessen muss ist eine andere frage. man kann sich die reste bestimmt einpacken lassen :-D bestimmt eine sünde wert.
  • BGW-photo 19. März 2017, 14:59

    krasses Bild dazu .... die Brötchen unten und oben sind doch nur reine Fassade - es geht doch um die Sachen dazwischen ;-) und die kann ich bei den Mengen wie hier, nur mir Messer und Gabel .... gelle?

    LG, Bernd
  • 13. Fee 19. März 2017, 11:40

    ich kann solche burger nicht essen, ohne dabei zu kleckern...
    und mit Messer und Gabel...:-) wirds auch nicht besser....
    Ich teile Deine Meinung zum Thema Burger... ein solcher kann eine gute Mahlzeit sein.
    Guten Hunger.
    Gruss Fee
  • Anette Z. 19. März 2017, 9:28

    Ein bisschen einseitig ist der reine Burger schon :-) Und in der Kombi mit den Fritten sicherlich ein bisschen viel. Wir waren gestern auch essen und haben nach sorgfältiger Studie der Riesenportionen am Nebentisch auf den Burger verzichtet ;-)

    Aber du hast Recht: Wenn sie gut gemacht sind, sind sie total lecker! Und für ausgewogene Ernährung können wir selbst sorgen.

    Dein Bild ist eine gute Idee … Ich hatte irgendwie im Gefühl, dass sowas von dir kommen würde.

    Nur zu den erwähnten Fastfood Ketten würde ich nicht mal auf der Autobahnraststätte gehen!
    Gruß, Anette
  • tenhan 19. März 2017, 8:01

    schönes maulsperren-modell ;)
  • Maria Kaldewey 19. März 2017, 1:07

    Für den kleinen Hunger zwischendurch? Uahh, datt is ja ne Portion, da leg ich ja vom Hingucken schon den Rückwärtsgang ein. Aber wenn's müde Cowboys munter macht :-).
    Tolle Aufnahme von dem Burger der Extraklasse.

    Liebe Grüße, Maria.
  • KarinDat. 19. März 2017, 0:12

    Lecka!
  • Brita H. 18. März 2017, 22:49

    Das ist ja eine Portion! Da wird ein Cowboy satt. :-)
    VG Brita

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland Quadrat
Views 2.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 12mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von