Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Gertheinrich


World Mitglied, Warendorf

Deutschland hat den Superstar...

...aber eine einzige Angelina Grün allein reicht international leider nicht aus, um große Sprünge zu machen:-(

Angelina Grün beim "Überfliegen"
Olympia Qualifikation in Halle / Westfalen
Deutschland - Russland 0:3

EOS 40D
EF 80-200mm 2,8L
ISO 800
1/500
f=2,8

Kommentare 22

  • Sebastian Schmidt (EF) 3. März 2008, 9:50

    Hey Stefan,

    da hast du unseren Superstar ja klasse erwischt. Die Schärfe passt prima und durch deinen hohen Standpunkt springt sie scheinbar noch höher :-)

    Und wenn wir 6 Grünis hätten, wären die ständigen Siege doch langweilig .. aber eine mehr wär schon nicht schlecht ;-)

    LG Sebastian
  • Michael Jo. 27. Februar 2008, 14:41

    gut getroffen !!
    p.s.: der Piepton muss sich doch abschalten lassen
    (bin zwar kein Canonist); außerdem würde ich
    versuchen, bei entsprechender Einstellung (Blende)
    vorzufokussieren und dann im manuellen Modus
    auf gut Glück zu schiessen.
    Gruß, Michael
  • Joachim Kretschmer 24. Februar 2008, 22:02

    . . . und wenn Du mal viel Lust hast, dann schau mal hier . . . meine eigentliche Fotoleidenschaft: TT
    http://tt-center.de/fotogalerie.htm
    VG und eine schöne Woche, Joachim.
  • Stefan Gertheinrich 24. Februar 2008, 20:48

    Hallo Joachim!

    Ja danke, ich habe sie mir heute nachmittag schon angesehen!
    Auf dvl.de bist ja auch wieder mit einem Bild vertreten!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Joachim Kretschmer 24. Februar 2008, 20:34

    . . schau mal hier . . . . die Bilder sind für Dich bestimmt interessanter als das Ergebnis . . . VG, Joachim.
    http://www.dresdnersportclub.de/dsc/frontend/picturearchiv.php
  • Stefan Gertheinrich 24. Februar 2008, 19:20

    Hi Paul!

    Ja genauso ist es!
    Irgendwie sind bei uns in der Firma alle krank geworden ausser mir und deshalb bin ich beruflich nur noch im Dauereinsatz!
    Aber so langsam entspannt sich die Lage zum Glück wieder!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Paul Wessel 24. Februar 2008, 18:22

    Klasse Foto.
    Hast ja eine feine Serie von der Qualifikation hingelegt. Wenn ich aber insgsamt die Anzahl Deiner Bilder sehe, habe ich ja während meiner Abwesen nicht viel verpasst.
    Hast Du auch etwas kürzer getretetn?
    Gruß Paul
  • Ralf Treese 23. Februar 2008, 18:04

    Die "Piepshow" hat sich gelohnt, great shot!!!

    LG Ralf
  • Werner Becker 23. Februar 2008, 16:07

    Super Sportfoto. Toll erwischt mit prima Schärfe. Hat die Gute ein Sprungbrett benutzt? ;-))

    Gruß, Werner
  • Dietmar Meierrieks 23. Februar 2008, 0:44

    Klasse Action von Angelina !
    LG Dietmar
  • Martin Könning 23. Februar 2008, 0:43

    :-)
  • Stefan Gertheinrich 23. Februar 2008, 0:24

    Hab ich schon probiert aber irgendwie fehlt dann was:-)
  • Martin Könning 23. Februar 2008, 0:22

    Den Piepton kann man aber auch ausschalten! :-)
  • Stefan Gertheinrich 22. Februar 2008, 22:46

    Hi Martin!

    Ich habe mir angewöhnt, standig in möglichst kurzen Abstanden den Auslöser halb durchzudrücken und so auf bewegliche Objekte zu fokussieren.
    Dabei benutze ich aber nur den "normalen" Autofokus und nicht Servo oder son Gedöns.
    Klappt soweit ganz gut aber piept eben ziemlich oft:-)
  • Martin Könning 22. Februar 2008, 22:17

    Sehr gut getroffen! Zur Fokussierung hätte ich die gleiche Frage wie Josef, hab' deine Technik aber noch nicht so ganz verstanden. Hast du jetzt mit AF gearbeitet oder vorfokussiert und den AF dann ausgeschaltet?

    Gruß,
    Martin

Informationen

Sektion
Klicks 1.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz