Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dieter Waschinger


Free Mitglied, Hasselroth

Deutschherrenbrücke in der blauen Stunde

Bin für den zweiten Versuch noch mal in der blauen Stunde hingefahren und das Ergebniss gefällt mir besser wie beim ersten mal.

Und damit die bemoosten Steine im Vordergrund nicht wieder im dunkeln verschwinden habe ich sie mit einer Taschenlampe etwas aufgehellt.
Nicht ganz optimal war das ich das Foto wieder an einem Sonntag machen mußte ( Montag war wieder Regen gemeldet ) weshalb die Bürohochhäuser nicht so schön beleuchtet sind.

Kommentare 10

  • Headey 4. Juni 2014, 20:33

    Eine sehr tolle Aufnahme. Klasse Idee mit der Taschenlampe die Steine auszuleuchten.
    LG, Diana
  • Angies Fotowelt 19. Oktober 2009, 15:31

    Stimmt,dieses ist noch schöner! Die Steine im Vordergrund geben dem Bild noch mehr Tiefe! Sehr gut!
    LG Angie
  • Wilhelm Linse 16. Oktober 2009, 8:11

    Eine sehr gelungene Bildkomposition. Mir gefällt insbesondere, wie durch die Brückenkonstruktion das Stadtzentrum und die Bürogebaüde separat gerahmt werden und so auch für sich alleine stehen. Das Bild im Bild sozusagen.
    LG Willi
  • A. Dangschat 12. Oktober 2009, 23:18

    Tolle Aufnahme, starkes Motiv, schöne klare Farben, es gefällt mir!

    VG
    Anja
  • Phil Anselmo 9. Oktober 2009, 13:27

    wow...das mit der Taschenlampe ein so gutes Ergebnis erziehtl werden würde hätte ich nicht erwartet...

    gefällt mir sehr..

    jetzt brauchst du ne stärkere Funzel dann bekommst du auch am sonntag die Hochhäuser zum leuchten ;-)

    LG
    P
  • Sascha01 Krause 9. Oktober 2009, 11:15

    Würde sagen, jetzt ist die blaue Stunde auch blau..:-)
    Quali stimmt auch bei dieser Version.

    LG Sascha
  • Gisela Schwede 8. Oktober 2009, 19:58

    ausgesprochen gut gemacht,
    LG Gisela
  • F R A N K 8. Oktober 2009, 19:15

    sehr fein bei bestem Licht!!!
  • Claudia L aus B 8. Oktober 2009, 19:14

    Ein klasse Nachtfoto!
    LG Claudia
  • Marco Pagel 8. Oktober 2009, 18:24

    Für meine Begriffe absolut sauber. Irre scharf, überal Zeichnung wo welche hingehört, feine Farben - und gut aufgebaut mit der Diagonalen der Brücke und den Steinen hier als Vordergrund- und Tiefengeber.

    grMP