Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz-Jörg Wurzbacher


Pro Mitglied, Koblenz

Deutsches Eck - Panorama bei Sonnenuntergang

Versuch eines 180 Grad-Panoramas bei Sonnenuntergang auf der Festung Ehrenbreitstein. Leider war der Himmel nicht ganz klar, dadurch zeichnet sich das Abendrot nicht so gut ab.

Canon EOS 40D mit EF-S 17-85,
montiert aus 12 Hochkantaufnahmen mit Blende 22

Kommentare 7

  • Sven Kröger 27. Dezember 2008, 10:48

    Eine wirklich gelungene Aufnahme! Mir gefällt der Sonnenuntergang und die tolle Stimmung! Tja, was soll ich sagen, wir wohnen wirklich schön! ;)

    Das passende Gegenstück (Sonnenaufgang und Winter) hab ich auch in meiner Galarie ;)

    Koblenz - Am Morgen des 26.12.2008
    Koblenz - Am Morgen des 26.12.2008
    Sven Kröger


    LG
    Sven
  • hk2102 7. August 2008, 0:00

    Sieht toll aus, ich hab mich über diese Arbeit noch nicht gewagt
    LG Heike
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 5. August 2008, 21:16

    @Daniel Eck:
    Einfach die Panorama-Funktion in Photoshop Elements 6 benutzt, dann beschnitten und etwas bearbeitet (u.a. Rauschfilter).
  • Christoph Gotthardt 5. August 2008, 17:11

    Hi Wurzi,
    da hätte eine Aufnahme mit dem Fisheye auch genügt :))
    Aber mit Deiner Methode sieht's auch klasse aus. Hat der Rhein halt eine Kurve mehr.

    ***duckundwech***

    Viele Grüße
    Christoph
  • Kai Töpfer 5. August 2008, 16:42

    geil Wurzi, hier hast Du unsere Stadt mal wieder ins rechte Licht gerück!!
    LG
    Kai
  • D3signZ Graphics 5. August 2008, 14:20

    ja mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Warum? es ist ,al etwas anderes und nicht immer nur gerade waagerechte Linien. Dadurch wirkt es interessanter!

    Aber darf ich fragen, welches Programm du dafür benutzt?

    LG Daniel
  • WOLLE H 5. August 2008, 0:25

    GENIAL !!!!!!!!
    Gruss Wolfgang