Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alena F


Free Mitglied, Bad Homburg

Deutsches Eck - mal von oben

Am sonntag (30.1.2011) waren wir quer über halb Detschland unterwegs. In der luft natürlich ;-) Es war eine super schöne winter-weitfahrt.
In der Wetterau gestartet und 3 km vor der belgischen grenze gelandet, nach 4,5 stunden und 193 km.
Eine der "touristenatraktionen" war unterwegs das "deutsche Eck".

Kommentare 16

  • Angelika Stück 4. Februar 2011, 7:09

    so schaut das aus wenns nicht unter wasser ist, kannte das bisher nur aus dem Fernsehen. tolle Sicht von da oben! lg geli
  • Alena F 3. Februar 2011, 22:41

    @ Astrid
    Stimmt - das bild gibt es auch.
    Hier ist es ;-)

    LG Alena
  • Astrid Carl 3. Februar 2011, 22:30

    @Alena - ich sag da nur - Schattenbild auf dem Rhein :-)))
  • Doris Kühle 3. Februar 2011, 22:30

    da unsere Piloten und Verfolger arbeiten
    geht immer nur das WE
    aber gerade dann haute das Wetter nie hin
    was meinst wie brummelig die schon sind ;-)
  • Astrid Carl 3. Februar 2011, 22:26

    ohh das ist aber schade.Am Samstag war es bei uns zu windig. Aber Sonntag war strahlend blauer Himmel. Allerdings mit ausgeprägter Inversion, deshalb unten eisig kalt und diesig und oben schöööööön warm und glasklar. War wirklich eine wunderbare Fahrt :-)
  • Alena F 3. Februar 2011, 22:25

    @ Doris + Astrid
    Also .. mal schauen, was das jahr noch so alles bringt.
    :-D

    LG Alena
  • Doris Kühle 3. Februar 2011, 22:20

    Astrid
    schönes Wetter???? hier ist seit Tagen einheitsgrau und Regen
  • Astrid Carl 3. Februar 2011, 22:18

    @ Doris
    Tja - Doris, wir waren mit einem Heißluftballon unterwegs. Vielleicht findest Du unter denen einen der dieses schöne Wetter nutzen mag :-)

    Alena - ja - die Planung geht von vorne los. Vielleicht die NRW ´Meisterschaft Ende August. Und WIM - Ladiescup lockt jetzt dann auch wieder. Wir müssen ja 2 Wochen Lettland ausgleichen :-))
    LG
    Astrid
  • Doris Kühle 3. Februar 2011, 22:15

    Die WIM ist in Warstein

    Münster hat ihre eigene Montgolfiade
    von hier stammt auch der Name Montgolfiade die in Münster das erste mal in dieser Form gemacht wurde ;-)
    Lg Doris

  • Alena F 3. Februar 2011, 22:02

    @ Doris
    Du meinst sicher die WIM.
    Die planung für dieses jahr steht noch nicht ganz fest.
    Da die Ladies-WM abgesagt wurde, werden die karten neu gemischt.
    Wir könnten ja auch mal nach Münster kommen.
    Wäre mal was anderes.
    ;-)
    LG Alena
  • Doris Kühle 3. Februar 2011, 21:30

    Alena
    wir haben hier 5 Gasfahrer - aber alles treten hat nicht geholfen
    das Wetter is einfach mies ;-)


    Habt ihr euch schon zur Montgolfiade angemeldet ??


    Zum Bildbearbeitungsprogramm siehe FM

    Lieber Gruß
    Doris
  • Alena F 3. Februar 2011, 21:09

    Hallo Doris.
    Ich habe momentan kein gescheites bearbeitungsprogramm, also hab ich nur gedacht, es war diesig, also ist das bild halt so.
    Bin momentan etwas aus der spur.
    Hab es jetzt nachgearbeitet - auch mit einem ganz einfachen programm hab ich mehr draus geholt.
    Hier lasse ich es aber wie es ist.

    Du musst die jungs da bei euch bissi treten ;-).
    Warm anziehen und ab gehts ....
    Hier gibts eine pilotin+pilot, die sind zu allen schandtaten bereit.

    Lieben gruß Alena
  • Doris Kühle 3. Februar 2011, 9:53

    Gasballonfahrten sind in der Tat anders - einfach ruhiger :-))
    Mal schaun - wann ich mal wieder mitfahren kann
    bei dem Wetter haben die Jungs nur keine Lust
    Dabei kribbelts gewaltig - es warten eben alle auf besseres und vorallem auf Ballonwetter hier oben.

    Hättest die Kontraste etwas nachziehen können - oder Mittelwert nach unten regulieren.

    Lieber Gruß
    Doris
  • Benedikt Mathweis 3. Februar 2011, 6:25

    Von oben kann es schon schön sein, eine tolle Aufnahme.
    Warsteiner Wintermontgolfiade 1
    Warsteiner Wintermontgolfiade 1
    Benedikt Mathweis

    Gruß Bene
  • Alena F 2. Februar 2011, 22:02

    Das ist echt lustig :-)
    Was ein zufall !
    Wenn der ballon frontal auf einen zukommt, denkt man, der bewegt sich nicht.
    Wir hatten aber ganz gute fahrtgeschwindigkeit.
    Es war zwar schönes wetter mit sonnenschein, aber doch leicht diesig.
    Ich habe für unterwegs nur eine digicam - da ist nicht mehr rauszuholen.

    Gruß zurück ... Alena

Informationen

Sektion
Klicks 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera u9000,S9000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.0 mm
ISO 80