Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

anne47


Pro Mitglied, Köln

Deutsches Eck

zu Ehren von Kaiser Wilhelm I., der 1871 als Gründer des Deutschen Reiches galt, wurde dieses Denkmal errichtet.
Ihm zur Seite steht eine geflügelte Frauenfigur, wahrscheinlich die Siegesgöttin Nike.

Unterhalb dieses Denkmals stehen die Worte
"Nimmer wird das Reich zerstöret, wenn ihr einig seid und treu!"



http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_I._%28Deutsches_Reich%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Eck

Kommentare 4

  • Elke Ilse Krüger 31. Mai 2012, 19:59

    Hallo Anne, ja, das Denkmal ist wohl schon millionen Male fotografiert worden und sieht doch immer wieder anders aus.
    LG Elke
  • wolly-boy 31. Mai 2012, 19:42

    Klasse, liebe Anne,
    so schön konnte ich es nie fotografieren mit meinen alten
    "Knipsapparaten :-((
    LG. wolly
  • Günter Walther 31. Mai 2012, 18:48

    Ein sehr schönes Detailfoto von diesem bekannten Denkmal. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Sommermonat Juni.
    MfG Günter
  • liesel47 31. Mai 2012, 16:14

    Ein monströses aber sehr beeindruckendes Denkmal, ich habe es noch als Sockel kennen gelernt und die Aufstellung der Kaiserstatue Anfang der neunziger Jahre miterlebt. Das war ein großes Ereignis und ein optischer Genuß. Alles Liebe von Liesel, einen schönen Tag

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Rhein auf und ab
Klicks 411
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 12.9 mm
ISO 80