Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Deutscher Enzian

Hallo, an dem graunassen Tag heute zeige ich mal wieder ein Foto von mir von einer sehr schönen Fototour mit Ilse Bartels ,viele Fotomotive gab es nicht, aber dieses highlight, über das ich mich ganz besonders freue!
Danke, liebe Ilse!!
Liebe Grüße, Dorothea

September 2013

Kommentare 37

  • Cornelia Schorr 27. Oktober 2013, 23:06

    Ich müsste mal wieder auf die Alb... dort blüht der jetzt auch, fällt mir ein, wenn ich dein Bild betrachte. Sehr sehr schön so in der Offenblende!

    LG conny
  • MacMat 13. Oktober 2013, 7:39

    Sehr fein mit der punktuellen Schärfe und den schönen Farben. Man möchte fast hineinkriechen...
    LG, Matthias
  • Jürgen Gräfe 8. Oktober 2013, 22:27

    Ein spannender und sehr schöner Schärfenbereich!
    lG
    Jürgen
  • Rainer Switala 7. Oktober 2013, 23:08

    sehr gelungen mit deiner bea
    der kleine schärfepunkt macht es spannend
    gruß rainer
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. Oktober 2013, 8:53

    Hallo Angelika,
    da wundere ich mich auch, ich weiß nicht, woran das liegt,
    Ilse hat bei mir hier auch eine Anmerkung geschrieben, durch den link kommst Du auf ihre Seite..
    LG Dorothea
  • Angelika Ehmann-Eilon 6. Oktober 2013, 22:17

    Eine sehr gelungene fotografische Darstellung des Deutschen Enzians !
    Sehr zart kommen die Blüten durch die Weichzeichnung bzw. Schärfeverlauf in diesem Foto zur Geltung.
    Eine vorzügliche Aufnahme !
    Gruß Angelika.
    P.S. Durch den oben erwähnten link kommt man im übrigen nicht auf die Seiten von Ilse Bartels, woran liegt es ?!
  • Isabelle Eichenberger 6. Oktober 2013, 20:05

    Wunderbares und sehr feines Blumenmakro. Lg isa
  • Veronika A. 6. Oktober 2013, 18:20

    Ein wundervolles zartes Foto mit einem fantastischen Schärfeverlauf, mag ich sehr.
    LG Veronika
  • Marianne Th 6. Oktober 2013, 16:12

    Fein gelegt hast du die Schärfe, die Farbe überrascht mich, ist man doch bei Enzian immer auf das intensive Blau programmiert. Wirkungsvoll hast du gestaltet mit dem Schärfeverlauf, ein feines Makro, es gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • TwightLight 6. Oktober 2013, 14:28

    Die Freistellung und der Schärfeverlauf sind genau mein Ding.
    Und die Farben sind wunderbar zart und weich.
  • N i e d e r b a y e r 6. Oktober 2013, 11:31

    Ja! Richtig gut!
    LG KH
  • Günther Metzinger 6. Oktober 2013, 10:34

    Sehr schön mit dem Schärfeverlauf gearbeitet.
    VG Günther M
  • werner thuleweit 6. Oktober 2013, 9:15

    Harmonie, Eleganz u. Kreativität vereinigst du in deiner Arbeit!
    LG
    Werner
  • Rudolf Baier 5. Oktober 2013, 23:08

    Eine sehr schöne Pflanzenaufnahme. Farbe und Schärfeverlauf sind 1 A.
    LG Rudi
  • Dorothea P. 5. Oktober 2013, 22:24

    Auf unseren Bergwiesen ist er häufig zu finden.
    Deine Präsentation gefällt mir ausgezeichnet!
    lg, Dorothea
  • Elisabeth Bach 5. Oktober 2013, 21:32

    Die Blüten sehen wunderbar aus mit diese knappen Schärfe, liebe Dorothea!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Wolfgang Weninger 5. Oktober 2013, 19:43

    einen Enzian in dieser Farbe sehe ich zum ersten Mal ... wunderschön sieht das aus
    Servus, Wolfgang
  • Wiltrud Doerk 5. Oktober 2013, 17:51

    Dieser Enzian blüht auch auf unseren Magerrasen in der Fränk. Schweiz und ich erfreue mich jedes Mal über ihn;
    hier hast du ihn herrlich zart präsentiert!
    LG Wiltrud
  • Kees Koomans 5. Oktober 2013, 17:15

    Sehr feine makroarbeit - klasse - gefällt mir gut!
    lg. Kees.
  • gIAN non 5. Oktober 2013, 17:14

    Fein und zart - ein entzückendes Bild!!
    Grüaß di
    Gian
  • Klaus Zeddel 5. Oktober 2013, 17:01

    Hat etwas von einem Fotokunstwerk an sich, herrliche Farben und die Blüten wirken so weich und zart in dem Licht und in der Freistellung vom Hintergrund, einfach zauberhaft.
    LG Klaus
  • Andrea Potratz 5. Oktober 2013, 16:02

    Einfach wunderschön.....
    Tolle Farben.
    LG Andrea
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. Oktober 2013, 16:00

    Hallo Dorothea.
    Ein wunderschönes Foto von der schönen Blume, guter
    Schärfenverlauf.
    Vg. Wolfgang
  • Elske Strecker 5. Oktober 2013, 15:27

    der Anblick tut heute besonders gut, es will ja nicht hell werden;-)) ein wunderbares Makro!
    lieben Gruß, Elske
  • Tine Jensen 5. Oktober 2013, 15:25

    Wunderschön zartes Blütenmakro und ganz feine Farben! Das bringt Farbe ins triste Grau von heute!
    LG Tine