Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ddsoft


Free Mitglied, Machern

Deutscher Dom

Deutscher Dom, Gendarmenmarkt, Berlin

Der Terminus „Dom“ bezieht sich eigentlich nur auf den 1780–1785 neben
der bereits bestehenden Neuen oder auch Deutschen Kirche errichteten
Kuppelturm (frz. dôme = dt. „Kuppel“), der die Kirche an Größe deutlich
übertrifft, aber nie eine sakrale Funktion hatte. Die Bezeichnung „Dom“ ist
aber im allgemeinen Sprachgebrauch auf den Gesamtkomplex von
Kirchengebäude und Kuppelturm übergegangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Dom

weihnachtlich [V]
weihnachtlich [V]
ddsoft

FoL [III]
FoL [III]
ddsoft

Kommentare 3

  • Christian Maier (amarok) 12. April 2009, 15:32

    Dieses Treppenhaus steht auch noch auf meiner Liste. Solche Bilder machen natürlich Lust darauf, das Ding selbst mal vor die Linse zu bekommen. Prima.
  • n o r B Ä R t 28. Januar 2009, 18:31

    Prima Bildaufbau, auch optimal belichtet !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Claudia L aus B 14. Januar 2009, 23:51

    Ist sehr beeindruckend dort drinnen, man erwartet irgendwie nicht so eine schlichte Architektur mit Betonsäulen. Durch das Licht und die Backsteinfarben herrscht dort drinnen irgendwie eine ganz tolle Stimmung, die hier gut auf dem Bild rüberkommt.
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner diverses
Klicks 736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz