Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Deutsche Wohnhauskultur  ( 1 )  Die Wartburg

Deutsche Wohnhauskultur ( 1 ) Die Wartburg

1.833 19

Schabbesgoi ( Das Auge )


World Mitglied, NRW - Bananenrepublik - Deutschland

Deutsche Wohnhauskultur ( 1 ) Die Wartburg

Unter dem Titel " Deutsche Wohnhauskultur " zeige ich euch in loser Folge
Paläste, Schlösser, Burgen, Villen und Häuser die mir bei meinen Fahrten durch Deutschland auffielen.
Es ist ein Dokuserie ohne künstlerische Ambitionen!

Weitere Bilder der Serie " Deutsche Wohnhauskultur " seht Ihr hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/326807

Unterwegs in Thüringen. Mai 2007 Nikon D200.

Wie oft bin ich schon an dieser tollen Burg vorbeigefahren. Immer wieder habe ich mir vorgenommen, beim nächsten mal fahre ich von der Autobahn ab, und besuche diese wunderschöne " Luther " Burg.

Aber auch dieses mal hat es wieder nicht geklappt, es war schon zu spät am Abend ( 19.15 Uhr als diese Aufnahme entstand ) und ich hatte noch 350 km Fahrstrecke vor der Brust. Immerhin hat es zu einem ( leider keinem guten ) Foto aus weiter Ferne ca. 4 km gereicht. Es war nicht mehr das beste Licht und durch die Entfernung war es auch sehr dunstig. Allen die eine Anmerkung schreiben meinen herzlichen Dank.

http://www.rutengaenger-und-mehr.de/

Kommentare 19

  • Sven Matthias Trautmann 1. Januar 2011, 9:03

    Sehr schön getroffen. Dort möcht ich schon immer mal hin, bin auch schon dutzende male dran vorbei gefahren, und so weit ist's auch nicht (ca. 3 Std). Aber irgendwie hats bisher nie geklappt. Deine Aufnahme macht Sehnsucht :-)
  • Martina R 23. Mai 2007, 23:43

    für die Entfernung absolut klasse geworden
    LG Martina
  • paperman 18. Mai 2007, 17:18

    Grade der Dunst, sowie die Sepiatönung des Himmels verleihen dem Bild eine gewisse Dramatik !
    Tipp: Nächstes Mal unbedingt reingehen !!!!!!!
    LG Wolfgang
  • N. Claudia 17. Mai 2007, 10:22

    ich in der meinung dass es für diese entfernung und die zeit wunderbar geworden ist. sicher wirst du es irgendwann schaffen diese burg aus der nähe zu sehen.
    einen lieben gruß für dich und einen schönen feiertag, die claudia
  • Trautel R. 14. Mai 2007, 21:37

    jetzt habe ich dioch doch ertappt, dass du schon bald in unserer unmittelbaren nähe warst. nur die noch vor dir liegenden 350 km fahrtstrecke entschuldigen das hallo bei uns.
    lg trautel
  • FS-Pictures 14. Mai 2007, 21:01

    Ich liebe Burgen, und beim betrachten Deines Bildes wird mir auch klar warum !
    vg Frank
  • Horst Wischer 14. Mai 2007, 18:23

    Dafür das das Foto aus 8km Entfernung aufgenommen wurde, ist es wirklich sehr gut gelungen. Das Licht und die Farben kommen noch wunderbar zur Geltung...
    Gruß Horst
  • Harald Hertel 14. Mai 2007, 16:21

    Schönes Bild mit interessanter Bearbeitung von einer der bekanntesten aber nicht gerade schönsten Burg Deutschlands. Der größte Teil der Anlage wurde ja erst im 19. Jh. im damals üblichen historisierenden Stil dazugepfuscht.
    Gruß Harald
  • Gewitterwolke 14. Mai 2007, 13:50

    Da war ich auch mal, es lohnt sich die Burg näher anzuschauen. Leider waren die Esel an diesem Tag nicht da.
    Das Bild ist sehr schön geworden!
    LG und einen sonnigen Tag Marion
  • Stefan Burkard 14. Mai 2007, 12:20

    Sieht klassse aus!
    LG Stefan
  • Dana Neu 14. Mai 2007, 11:55

    .... immer wieder ein Augenschmaus die Wartburg und hier in dieser Tonung sehr sehr schön :)

    lg Dana
  • Ulla S. 14. Mai 2007, 11:44

    Jahr für Jahr nehme ich mir vor einen Tagesausflug zur Wartburg zu unternehmen, bisher ohne Erfolg.
    Außergewöhnliche Aufnahme ein wenig im Ansichtskartenstil.
    mfG Ulla

  • Frank Waechter 14. Mai 2007, 11:24

    Naja, technisch bist Du sicherlich von Dir anderes gewohnt - und ich auch, z.B. auch der fleckige Himmel. Aber für die Umstände doch noch einiges rausgeholt.
    Konnte man da mit Herausnahme vom Blau und Verstärkung der Kontraste im Vordergrund nicht noch was rausholen?
    Mich würde mal die Brennweite interessieren und die sonstigen Daten, die Du ja nie rausgibst ;-), ich mein, das sind 8 Kilometer ...
    VG Frank
  • views-of-life 14. Mai 2007, 10:23

    schöne aufnahme
    lg herbert
  • Herbert F. Ecclesius 14. Mai 2007, 8:44

    da hast du aber noch viel rausgeholt bei der Entfernung und den schwierigen Lichtverhältnissen!
    +
    Gruß
    Herbert F.