Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

'Deutsche Wespe' - Vespula germanica

Eine Deutsche Wespe an dem Austrieb unseres Apfelbaums.

Kleine Info findet ihr bei wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wespe

Hier hatte ich mich in der Bestimmung vertan, hatte sich diese Deutsche Wespe doch zwischen die so häufig in unserem Garten anzutreffende Gallische Feldwespe "gemischt! Danke an Reiner Büdenbender für die Richtigstellung!

Kommentare 23

  • Fritz Haselbeck 23. April 2014, 9:18

    Das sind tolle Aufnahmen, fotografisch sehr gekonnt und jedes Bild für sich eine kleine Attraktion! Lg: Fritz H.
  • Wolfgang Heid 5. April 2014, 23:47

    Ein fantastisches Makro. Tolle Schärfe. Ich bin echt beeindruckt.
    Lg. Wolfgang
  • Andreas Kögler 4. April 2014, 23:52

    ob sie dort nun frißt , oder aber Baumaterial aufnimmt - das ist hier die Frage ! Auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Aufnahme mit exellent gesetzter Schärfe !
    gruß andreas
  • Ayubowan 4. April 2014, 23:24

    @Reiner Büdenbender:
    Danke für die Richtigstellung, eigentlich hätte es mir
    sofort auffallen müssen - schon allein wegen der gelben
    Kiefer - bei der Gallischen Feldwepe sind diese
    schwarz.
  • insulaner-MS 4. April 2014, 20:21

    Ein klasse Makro Ute!
    Gruss Matthias
  • Gerhard Haaken 4. April 2014, 19:11

    Fokussierung und Schärfeverlauf gefallen mir. Dazu kommt der gelungene Bildschnitt, der mir auch sehr gut gefällt !! Klasse.

    LG Gerhard
  • Reiner Büdenbender 4. April 2014, 19:10

    Ein schönes Bild ist es,
    aber es ist die 'Deutsche Wespe' - Vespula germanica.
    vg. Reiner
  • Marko König 4. April 2014, 17:14

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Hardy54 4. April 2014, 14:45

    Hallo Ute. Ein Makro das sich sehen lassen kann. Perfektes Licht und schöne Farben zeichnen dein Bild aus. Liebe Grüße Hardy.
  • Starcad 4. April 2014, 14:31

    Irgend etwas scheint die sich da zu holen. Ein richtig schönes Makro hast Du von dieser interessanten Szene gemacht. Allererste Sahne!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. April 2014, 9:36

    Guten Morgen Ute.
    Wieder ein fabelhaftes Makro, sehr guter Schärfenverlauf
    tolle Freistellung, bin hin und weg.
    Lg. Wolfgang
  • Beilano54 4. April 2014, 9:25

    Perfekt ein richtig schönes Foto welches mir prima gefällt, sowohl die Farbe als auch die Schärfe. LG. Günter
  • Sigrid E 4. April 2014, 7:44

    Ein ausgezeichnetes Makro und sehr informativ die Beschreibung! Ich wär froh wenn ich sie im Garten hätte :-)
    LG
    Sigrid
  • El Viejo 4. April 2014, 7:20

    Ein weiteres tolles Bild, das mir dieses Insekt so überaus sympathisch macht.
    LG Jose
  • Bernd Catman 4. April 2014, 6:10

    Wieder mal zeigst Du uns hier ein traumhaft schönes Makro, welche mich in jeder Hinsicht begeistert. Gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten