Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied

Deutsche Weinseligkeit

Die 1368 erbaute Weinschenke "Altes Haus" in Bacharach zählt wohl zu den meistfotografierten Fachwerkhäusern am Mittelrhein

.
.
.
.

Mittelrheintal
Ordner Mittelrheintal
(20)

Kommentare 29

  • Anne Rudolph 10. Dezember 2013, 16:45

    Darum ist es am Rhein so schön:-)))
    Das sieht urgemütlich aus
    lga nne
  • Reinhard Arndt 12. November 2013, 3:12

    Oh ja, das gefällt! Eine tolle Stimmung hast du da eingefangen - und das in bestem Licht.
    VG
    Reinhard
  • Jutta Herbst 21. Oktober 2013, 20:05

    Eine sehr gute Aufnahme zur blauen Stunde, sehr schöne Lichtstimmung.
    LG Jutta
  • Ferdi W. Weise 24. September 2013, 17:11

    Eine sehr einladende Aufnahme Markus!
    Wenn ich mal wieder etwas besser "beieinander" bin,
    fahre ich mit meiner Frau mal hin.
    LG -Ferdi-
  • Klaus Zeddel 15. September 2013, 13:00

    Eine wunderschöne Aufnahme dieses herrlichen Fachwerkhauses, wunderbares Licht und traumhaft diese Farben. Das Bild strahlt eine enorme Stimmung aus, wirkt so einladend, man möchte sich sofort dazusetzen.
    LG Klaus
  • Tomeos 12. September 2013, 21:44

    so schön ist es bei uns in Deutschland
    LG Thomas
  • Eifelpixel 12. September 2013, 18:51

    Das kann man schon verstehen wenn man es sieht.
    Sehr schon in dem stimmungsvollen Licht eingefangen.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • A.Schiele 11. September 2013, 21:17

    Total schön ist das. Da mag man gerne sitzen. Die Gemütlichkeit dieses Ortes kommt auf deinem Bild perfekt rüber, die Belichtung ist sehr gut.
    LG Armin.
  • E. Ehsani 11. September 2013, 18:02

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Bernd Schmidt2 11. September 2013, 17:46

    gemütlich und sehr stimmungsvoll.

    LG Bernd
  • Wiltrud Doerk 11. September 2013, 7:41

    Idylle pur, die zum Bleiben einlädt ...,
    lg Wiltrud
  • Ursula Fliether 10. September 2013, 23:49

    Romantik pur! Da würde ich auch gern einkehren wollen. Und deine Aufnahme ist auch gelungen! LG Ursula
  • Silkepixel 10. September 2013, 23:11

    Das sieht ja richtig einladend und romantisch aus,
    da möchte man sich gleich mit einem Gläschen Wein hinsetzen und den Sommer ausklingen lassen :-)
    Eine wunderschöne Lichstimmung hat diese Szene,
    toll festgehalten.

    LG Silke
  • Jacky Kobelt 10. September 2013, 21:39

    ich mag den Charme dieser idyllisch romantischen Orte, die man so ausgeprägt fast nur in Deutschland findet.
    Ein Bild voller Anmut, Gastfreundschaft und Gemütlichkeit.
    Herzliche Grüsse
    Jacky
  • Madame EIFEL 10. September 2013, 21:35

    Deutsche Weinseligkeit und deutsche Gemütlichkeit, ja das gibt es eben nur bei uns daheim. Markus, bei dem Anblick bekomme ich Heimweh nach Deutschland.
    LG Gerti
  • Irca Caplikas 10. September 2013, 21:01

    so etwas von einer verträumten Stadtansicht ...
  • WM-Photo 10. September 2013, 20:19

    Wer sich hier nicht wohl fühlt ist wohl selbst schuld. Wunderschön von Dir ins Bild gebracht, möchte ich doch gleich hier Platz nehmen.

    Gruß Walter
  • Stefan Jo Fuchs 10. September 2013, 19:57

    in dieser feinen Lichtstimmung der blauen Stunde verbreitest du natürlich Gemütlichkeit hoch 2!
    lg stefan
  • Fotomama 10. September 2013, 19:44

    Da hast du genau die Zeit genutzt, wo die Lampen angehen, es aber noch nicht ganz dunkel ist. Eine ganz eigenartige Lichtstimmung entsteht dadurch. Schon weil die Lampen noch richtig gelb und nicht wie gewohnt eher weiß strahlen. Irgendwie wirkt das gelbe Licht auf den Häusern zusammen mit dem blauen Himmel schon ein wenig unwirklich... Oben Tageslicht, von den Lampen abwärts Nachtbeleuchtung.Die Häuser präsentierst du sehr schön. Die Straße auf der rechten Seite gefällt mir besonders, weil sie dem Bild in eine Richtung Tiefe gibt. Auch die Straßencaféatmosphäre kommt schön rüber. Die konnte man in der letzten Woche vor dem Wetterumschwung ja nochmal sehr schön genießen. Der Himmel mit den verwischten Wolken zeigt die lange Belichtungszeit und bringt noch eine weitere Art der mystischen Stimmung ins Bild.

    Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Hauch mehr Schärfe.
    Was mich interessieren würde, wäre ein anderer Schnitt: Links ein bisschen weg, damit das Fachwerkhaus mehr Gewicht im Bild bekommt. Stattdessen vorne ein bisschen mehr drauf, um die Straßenszene besser zur Geltung zu bringen. Vielleicht quadratisch? Aber ich glaube, du machst in der Regel das Format so, wie es aus der Kamera kommt...?
    Gruß, Fotomama
  • Trude S. 10. September 2013, 19:19

    in abendlicher Atmosphäre und dieser tollen Perspektive ganz besonders schön ! Und vielleicht ist dort dann auch etwas Ruhe eingekehrt :-) Es wäre einen Tagesausflug wieder eimal wert, das schöne Bacharach !
    LG Trude
  • Elske Strecker 10. September 2013, 19:17

    wirkt sehr schön stimmungsvoll!
    lieben Gruß, Elske
  • Micha Berger - Foto 10. September 2013, 18:51

    ...fachwerk begeistert mich immer wieder, besonders, wenn es so klasse fotografiert wurde.
    wenn der herr brüderle von der fdp das sieht, dann mietet der glei eine ganze etage :-)) duw
    lg micha
  • Marguerite L. 10. September 2013, 18:44

    Sehr schön fotografiert hast Du das altehrwürdige Haus,
    der Titel passt!
    GrüessliM
  • Franz Sklenak 10. September 2013, 18:43

    Wie schön, wenn man in dieser Ambiance einen guten Tropfen geniessen kann. Herrlich präsentierst Du dieses Bijou von einem alten Haus.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Karl-Paul Faber 10. September 2013, 18:36

    Wohl dem,der diese Seligkeit erleben kann!!!
    lg karl
    stark