Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Krüger


Basic Mitglied, Troisdorf - Spich/ Bonn-Rhein-Sieg

Deutsche Weinkönigin 2012 Julia Bertram Pic 2

Julia Bertram aus Dernau an der Ahr ist die 64. Deutsche Weinkönigin. Die neuen deutschen Weinprinzessinnen sind Anna Hochdörffer aus der Pfalz und Natalie Henninger aus Baden.

Zuvor hatte Julia Bertram in der live vom Südwest-Fernsehen übertragenen Wahlgala am Abend des 29.9.2012 mit fundiertem Weinwissen, aber auch mit Charme und gelungenem Auftreten geglänzt. Sie ist 22 Jahre alt und studierte Winzerin. Sechs Kandidatinnen hatten sich vor einer Woche bei der Vorentscheidung für die Schlussrunde im Rahmen der Gala qualifiziert. Alle sechs jungen Damen hatten ein Jahr zuvor eines der dreizehn deutschen Weinanbaugebiete als Gebietsweinkönigin vertreten.

Kommentare 2