Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Deutsche Sprache - schwere Sprache !

Deutsche Sprache - schwere Sprache !

2.783 10

Manfred Bartunek


Pro Mitglied, Völs b. Innsbruck

Deutsche Sprache - schwere Sprache !

Kein Kommentar notwendig.

Kommentare 10

  • Jeanette Atherton. 10. August 2005, 18:57

    Lol, die englische scheint anscheinend auch schwer zu fallen. lg
  • Two finger in the air 9. August 2005, 16:59

    bei alle dem sollte man doch auch nicht vergessen das dieses foto höchstwahrscheinlich im nicht deutschsprachigen raum aufgenommen wurde...
    ich möchte nicht wissen wieviele (peinliche) fehler sich in fremdsprachigen hinweisschildern hierzulande finden lassen ;)

    (nein, meine shift taste ist nicht kaputt!)
  • Stefan Albat 9. August 2005, 13:30

    *seufz*

    Lieber Manfred ... vielleicht darf ich Deine Aufmerksamkeit kurz auf den Smiley am Ende meiner ersten Anmerkung lenken; daraus sollte eigentlich hervorgehen, daß diese nicht ganz so ernst gemeint war (jedenfalls nicht was Dein Bild betrifft - für einen gewissen Teil der FC jedoch sehr wohl).

    So, vielleicht haben wir diese "Ernsthaftigkeit" nun auch überstanden :-)
  • Manfred Bartunek 9. August 2005, 9:24

    Liebe FC'ler !
    Bitte betrachtet mein Foto nur zum eventuellen schmunzeln - ich wollte damit keine Diskussion über die Deutsche Sprache als solches auslösen!
    Gruß vom Bildautor Manfred.
  • Stefan Albat 8. August 2005, 23:06

    ... eben ....

    quod errat demonstrandum.
  • Martin Breuker 8. August 2005, 20:13

    Ist dass niecht die nieue deudsche rechts-schreibung????

    :o))) Martin
  • Rainer -Richard 1 Wagner 8. August 2005, 16:51

    Lieber Stefan, daß aine hatt aber mit dehm andern nicht zu tun. Nicht jeder ist soo pervekt wie du.
    Es giebt eben Menschen welche aus gesundheitliche Gründen die Ortografie nicht richtig beheerschen. Troztdem bewundere ich solche menschen wenn sie troztdem am öffentlichen Leben teilnehmen.Und...sie sind bestimmt nicht dümmer als wie Du!
    Das Bild ist ein gelungener Schnappschuß.

    LG
    Rainer
  • Stefan Albat 8. August 2005, 15:46

    um dieses Niveau öfter mal zu sehen genügt es, sich in der FC umzusehen - hier gibt es mehr als genügend Leute, die der deutschen Sprache in der Orthographie nicht mächtig sind :-)
  • Tom Correll photog 8. August 2005, 14:11

    Schöner Deutsch, hat gut geklinkt !

    :-) Tom
  • Fredy Roth 8. August 2005, 14:06

    Das muss man gesehen haben...
    Gruss, Fredy