Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Constanze Störring


World Mitglied, Zülpich

Deutsche Meisterschaft FH 2006 III

DELGADO v. BERGANZA
hoch konzentriet bei der Suche

auf der DM FH 2006
der BOXER-KLUB e.V.

92 Punkte und Platz 18
*freu*

Canon EOS 30D Canon EF 70-300 DO IS USM (@210) ISO 500 1/400 F5.6


Für alle, die sich mit den Anforderungen einer Fährtenhundprüfung 2 nicht so auskennen, hier einige Details:

Bei einer Fährte nach FH 2 handelt es sich um eine von einem Fährtenleger gelegten Fremdfährte (also keine Wildfährte). Die Fährte hat mindestens 1.800 Schritt lang (so ca. 1,2 km) und drei Stunden alt zu sein. Der Fährtenverlauf enthält sieben Winkel, wobei zwei der sieben Winkel spitz sein müssen, sowie einen Bogen. Auf der Fährte liegen in unregelmäßigen Abständen sieben Gegenstände ( max. 10cm lang, 3cm breit, 1 cm hoch ), die mit der Witterung der Fährtenlegers gut versehen sein müssen. Diese Gegenstände sind vom Hund zu finden und aufzunehmen oder zu verweisen. Außerdem wird die Fährte mindestens zweimal von einer frischeren Fremdfährte gekreuzt. Diesen Verleitungen sollte der Hund keine (größere) Beachtung schenken. Zum Absuchen der Fährte stehen dem Hund max. 40 Minuten zur Verfügung.

Kommentare 11

  • Sigrid Detemple 13. November 2006, 14:39

    Ist schon beeindruckend was Hundenasen so leisten können.Aber von mir gibts einen Extrapunkt für die schöne Haltung,die du super festgehalten hast.
    lg Siggi
  • Petra R. 13. November 2006, 9:20

    Auch hier herzlichen Glückwunsch. Er ist sehr konzentriert bei der Sache, schön tiefe Nase, freudig und mit geschlossenem Fang, super Arbeit .... auch von Dir .... klasse Aufnahme und eine super Schärfe.
    LG Petra
  • Tierportrait B. 13. November 2006, 0:12

    ein ganz tolles bild, sehr gute aufnahme und ein hübsches tier. klasse.
    weiter so!!!!!

    lg http://www.sindybose.2page.de
  • Makroknipser 11. November 2006, 15:09

    Hi Constanze,
    das ist ja richtig Arbeit pur ...hätte ich nicht gedacht...danke für die Info.Super wie er sich auf die Fährte konzentriert.Glückwunsch zum gute Abschneiden.
    Grüßchen
    Hans
  • Die SetterEule 11. November 2006, 10:32

    Ja, stimme Susan voll und ganz zu!
    Macht er richtig klasse!
    Lieben Gruß von Carmen
    @Paul: Auch *daumendrück* für Sonntag :-)
  • erica conzett ec 10. November 2006, 22:36

    sehe ich recht, hat er so ablagerungen unter der haut?
    die konzetration ist fantastisch
    erica
  • Susan Milau 10. November 2006, 22:09

    Auch er sucht mit feiner Manier - schöne tiefe Nase und geschlossener Fang - wobei mir das erste Mal auffällt, daß einem Boxer das gar nicht so leicht fällt mit der kurzen Schnute.
    Gut gehalten hat er sich, der stramme Kerl!
    LG Susan
  • Dieter Geßler 10. November 2006, 21:38

    Tolle Aufnahme und Geschichte dazu.
    VG Dieter
  • Margarete 10. November 2006, 21:36

    auf diesem foto macht delgado ein sehr schönes posing. die infos finde ich klasse, weil ich null ahnung, mich dieses aus neugier interessiert. ggg
    die schnauze, sieht weiß aus, wie bei senioren, oder ist es lichteinfall, wobei der körper sehr jung bezw. fitt aussieht. für sonntag drücke ich alle pfoten. ggg
    viel glück. gruß maggy
  • Constanze Störring 10. November 2006, 21:14

    @Paul: Delgado sucht ohne ... keine Bremse notwendig ;-))) ... Dir wünsche ich toi, toi, toi für Sonntag *daumendrück*
  • paules 10. November 2006, 21:10

    Wo ist das Geschirr ???? oder hat er es verloren???
    suchen tut er jedenfals so oder so wie ein Meister.
    (Bin Sonntag auch bei einer FH2). Gruß Paul

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Hundesport
Klicks 1.107
Veröffentlicht
Lizenz