Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli Bode


Free Mitglied, Obertshausen

Deutsche Down-Sportlerfestival - Juni 2010

Am 12.Juni 2010 war es wieder soweit:
Das 8. Deutsche Down-Sportlerfestival 2010 fand in Frankfurt am Main statt (siehe für weiterer Details http://www.down-sportlerfestival.de).

Auch unsere vierjährige Tochter mit Trisomie 21 (Downsyndrom) war nun schon zum zweiten mal aktiv dabei und sie hatte wieder sehr viel Spaß.

In dieses Bild habe ich drei Wettkämpfe mit eingebaut, an denen sie Teilgenommen hat.
- 25m Lauf
- Weitsprung
- Weitwurf

Nach den Wettkämpfen hat JEDER Teilnehmer eine Medaille erhalten und anschließend wurde wieder kräftig gefeiert.

Auch in diesem Jahr war das für unsere Familie ein wunderschöner Tag ...
... und - ich bin sehr Stolz auf meine Tochter :-).

Den Spruch "Immer eins mehr wie Du ;-)" ist eine Anlehnung an die zwei Tassen von San Franzisco. Ich habe den Spruch schon vor ein paar Jahren umgewandelt und ist eine Anspielung auf das zusätzliche 21ste Chromosom bei Trisomie 21. Der Spruch ist für den einen ein bisschen frech für andere eine Provokation. In diesem BIld ist es nur ein Hinweis auf die Behinderung.

Grüße aus dem WWW

Olli

Kommentare 20

  • Lisa Holl 5. November 2012, 13:44

    bin begeistert von den Bildern deiner Tochter.... !
    Und "eins mehr wie du" ist ein klasse Spruch (auch wenn es mit dem ursprünglichen Tassen-Spot nix mehr zu tun hat ;o)
    lg
    Lisa
  • Si To 12. November 2010, 10:25

    Meinen herzlichen Glückwunsch zur Medaille an die große Sportlerin!
    Da hat der stolze Papa eine tolle Collage der Disziplinen zusammengestellt - man sieht, dass die Tochter mit Spaß und Ergeiz bei der Sache war. Toll!
    Übrigens: das "wie" im Spruch, macht ihn erst sympathisch!!! ;-)
    LG Silke
  • Uli Weiler 30. Oktober 2010, 23:28

    also....ich sehe einfach ein gelungenes foto was für mich zwei dinge transportiert...
    zum einen ein sehr neugieriges und glückliches mädchen..zum andern sehr anrührend...und deshalb stark fotografiert...
  • Harald Köster 30. Oktober 2010, 10:03


    Ob es nun wie oder als heißt ist mir hier und jetzt dermaßen schnuppe, man glaubt es kaum - und das sage ich als Deutschlehrer!
    Ich lasse mich einfach verzaubern: Von Deiner kleinen Tochter, die dem Leben in die weit geöffneten Arme springt, von dem Stolz in ihren Augen, dem Spaß den sie hat und von Deiner authentischen Art hier ein Stück liebenswertes Sosein preizugeben.

    Eine wundervolle Collage!

    LG Harald
  • Maik Köster 22. Oktober 2010, 20:52

    Tolle Collage da spricht jedes Bild für sich. Und besonders gut gefällt mir das Du den Sport deines Kindes unterstützt. Viele Eltern machen das heute nicht mehr. Wenn wir auf Wettkämpfe fahren nehme ich oft andere Kinder mit weil die Eltern am Wochenende keine Zeit oder Lust haben ihre Kinder an die verschiedenen Orte zu fahren.
    Ob Sie da noch wieder heraus kommt?
    Ob Sie da noch wieder heraus kommt?
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • HW. 19. Oktober 2010, 19:20

    Geniale Szenen im Bild eingefangen!
    es grüßt Holger
  • Yashala 18. Oktober 2010, 0:20

    Volle Hochachtung für die starke Präsentation... Wow...
    LG Birgit
  • felidae1 4. September 2010, 9:03

    Dein kleiner Sonnenschein sieht zu bezaubernd aus ... und Deinen Stolz auf Dein Töchterlein kann man nur zu gut verstehen. Freue mich für Euch ... und, Deine Collage zum Mitfeiern ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Andrea
    P.S. Zu süß wie sie IHRE Medaille in die Kamera hält :-)
  • Schmonzilein 19. Juli 2010, 15:33

    Absolut cool!
  • Jürgen Loos 15. Juli 2010, 1:52

    Sie ist mit vollem Einsatz dabei und stolz auf ihre Medaille

    Gruß Jürgen
  • Karla2 12. Juli 2010, 23:37

    Oh die Süsse wie stolz sie ist... ein bezauberndes Mädchen!
    DA will ich später auch mal dabei sein mit meinem Enkel!
    lg Karla
  • Helga Und Manfred Wolters 11. Juli 2010, 9:24

    grüss dich olli!

    ich lasse alles sprachwissenschaftliche hier mal aussen vor.....

    denn jeder, der sich auf die beredten studien einlässt und deine lesenswerte, informative beschreibung liest, versteht was du gemeint hast.

    beste grüße,
    manfred
  • Olli Bode 11. Juli 2010, 0:40

    @sanne66: vielen Dank für den Hinweis! - Ich wollte nicht unhöflich sein :-).
    Ich kenn' den Unterschied (es wurde in meiner Schulzeit gern darauf rumgeritten), aber dieser Spruch und auch der Spruch der zwei Tassen sind eine umgangssprachliche Verballhornung (Verschlimmbesserung). Im Komparativ (lat. comparare „vergleichen“ - Sprachwissenschaftlich: Steigerung von Adjektiven und Adverben) wird im Deutschen normaler Weise 'als' zum Vergleichsobjekt verbunden. Aber in einigen Dialekten wird als Verbindungswort 'wie' genutzt (z. B. besser wie ...).
    Sogar im hochdeutschen Raum wird umgangssprachlich gelegentlich 'wie' benutzt.
    ...
    Bevor wir hier in eine sprachwissenschaftliche Diskusion geraten mach' ich folgenden Vorschlag:
    Laut Regekwerk der deutschen Grammatik hast Du recht - es heißt 'als' - ...
    ... aber in diesem Fall lassen wir mal die umgangssprachliche Form gelten (auch wenn es manchen Germanisten die Fußnägel hochrollen läßt).

    Vielen Dank für den kleinen Diskurs ;-)
    Sommerliche Grüße aus dem WWW

    Olli
    In Gedanken ...
    In Gedanken ...
    Olli Bode
  • sanne66 8. Juli 2010, 15:02

    @ Olli
    youtube würde ich nun nicht gerade als Regelwerk für Deutsche Grammatik nehmen ;)
    Es heißt definitiv ALS (wenn etwas ungleich ist "als", ist etwas gleich "wie") - war jetzt auch nicht bös gemeint, ich wäre dankbar, wenn mich jemand darauf hinweisen würde, dass ich etwas mit einem grammatikalischen Fehler drauf verbreite :)
  • Manuela Kron 7. Juli 2010, 21:22

    nicht nur das deine tochter unheimlich charming wirkt, nein man sieht ihr richtig ihren ehrgeiz an und den stolz den sie dabei entwickelt! finde toll das ihr eurer tochter solche chancen gebt sich immer wieder zu beweisen und vor allem an neuen herausforderungen zu wachsen!
    tolle bilder von der kleinen!!

Informationen

Sektion
Ordner Mono
Klicks 1.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten