Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Deutsch - Polnische Grenze auf Usedom

Deutsch - Polnische Grenze auf Usedom

2.226 4

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Deutsch - Polnische Grenze auf Usedom

Noch erinnert es an die undurchlässige Grenze zwischen den beiden deutschen Staaten.... aber wie lange noch? Zwar gibt es politische Absichtserklärungen, diesen Grenzübergang nach wie vor nur für Fußgänger und Radfahrer aufzuhalten, aber ob das Bestand hat, wenn Polen Vollmitglied in der EU ist? Ich wage es zu bezweifeln....

Das schrieb ich im Juni 2005. Nun ist es da anders, nach meinen Informationen ist die Grenze dort auch für Fahrzeuge offen.

Kommentare 4

  • Richard Schult 3. Dezember 2009, 6:49

    Das Bild wirkt wie eine Erinnerung an eine längst vergangene Zeit .. heute dürfte die Straße asphaltiert sein... und auch sonst nichts mehr an eine hermetisch abriegelnde Grenze erinnern... oder?
    VG Richard
  • lucaskubitz 2. Dezember 2009, 16:35

    Tolles Bild.
    Man darf egal wie rübergehen/fahren. Es gibt KEINE Grenze mehr. Nur noch 2 Pfähle erinnern an die alte Grenze.
  • Walter Brants 1. Dezember 2009, 10:59

    Das Bild erinnert noch an Todesstreifen usw.
    Aber es soll ja anders werden. VG von Walter
  • Martin Höhn 30. November 2009, 12:28

    Ja, aber nicht direkt zwischenAhlbeck und Swinemünde, sondern ein Stück weiter im Hinterland und auch nur für PKW.
    Gruß
    Martin