Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Pfahler


Basic Mitglied, Giebelstadt

Dettifoss

180° Pano - drei Reihen untereinander zu je neun Bildern, freihand fotografiert; inklusive ein paar ungewollten Verzerrungen... ;-)

Kommentare 16

  • Gianmaria Giordanengo 7. Dezember 2009, 19:29

    Che fortuna..una bella cascata con arcobaleno.
    Ciao Gianmaria
  • Tore Straubhaar 2. Oktober 2009, 9:32

    Das mit den Verzerrungen gehört halt so und stört mich auch nicht. Ansonsten sieht das brutal gut aus. Ein Toppanorama dieser gewaltigen Natur!

    Tore
  • Sigerl Steirer 9. September 2009, 18:13

    Drei Reihen zu je 9 Bildern, Freihand.... das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bin schon hoch erfreut, wenn ich eine Reihe mit 5 Bildern Freihand hinbekomme.
    LG Sigerl
  • Gisela und Michael Schunke 8. September 2009, 17:13

    Ein gewaltiges Naturschauspiel, der Regenbogen ist das I-Tüpfelchen, einfach großartig.
    LG Gisela
  • BGW-photo 6. September 2009, 18:26

    eine ganz herrliche Aufnahme einer einmaligen Gegend, Uli!
    tolle Arbeit mit dem Pano - und sofort mein Favorit!

    glg, Bernd
  • Rebekka D. 3. September 2009, 20:48

    wow bei solchem Wetter gibt er was her, ich sah nicht schäumendes Grau .. wenn der Mensch nicht am Rand stehen würde, könnte man die Ausmasse gar nicht erahnen ;o) Rebekka
  • Anja Gabi 2. September 2009, 20:09

    Sagenhaft! Hier stimmt ja wirklich alles: Das Wetter, die Tageszeit, die Farbe des Wassers und der Blickwinkel! Ganz klasse!
    LG Anja
  • Anla 2. September 2009, 18:10

    Ja, da hast Du ja wirklich Alles drauf....der Fall, die Gicht und den Regenbogen....klasse !
    Gruß Anla
  • Florian Pichler 2. September 2009, 17:33

    wunderbar! Mit Regenbogen!
    Island - Seljalandfoss
    Island - Seljalandfoss
    Florian Pichler

    lG
  • Uli Pfahler 2. September 2009, 17:27

    @Christian: Ich verwende die Hugin Panorama Tools (Freeware). Der Stitcher darin nennt sich "nona"; er verwendet, wenn ich das richtig verstehe, zur Interpolation einen bikubischen Algorithmus (Poly 3); weiche Übergänge der Bilder werden mit einem Programm namens "Enblend" hergestellt. Die verschiedenen Tools sind beim Hugin gut miteinander integriert, erlauben aber auch viele Justiermöglichkeiten... ;-)
    @all: Besten Dank für eure Anmerkungen :-)
  • Island Fan 2. September 2009, 17:07

    Klasse Aufnahme!
    Bei dem Wetter macht der der Dettifoss Spass.

    LG Josef
  • Gabriele Tempestini 2. September 2009, 16:51

    WOW
  • Christian Praetorius 2. September 2009, 16:22

    Gefällt mir. Und der Dettifoss ist immer ein Erlebnis. Welche Software setzt du zu stitchen ein?

    Gruss

    Christian
  • Peter Faux 2. September 2009, 16:20

    WOW, ausgezeichnete Aufnahme, tolles Panorama und der Regenobgen dazu - TOP
    LG Peter
  • Anneli Krämer 2. September 2009, 16:09

    Unfassbar diese Urgewalt.
    Schöne Arbeit!
    VG
    Anneli

Informationen

Sektion
Ordner Island 2009
Klicks 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten