Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Details der St. Gotthardtkirche in Brandenburg

Sie wurde 1147 noch zum Teil aus Feldsteinen erbaut, bis man dann zu Backsteinen und ihrer Verzierung überging.4 Jahre war sie die Kathedrale des Bistums Brandenburg bis sie dann vom Dom St. Peter und Paul abgelöst wurde.

Kommentare 2

  • keims-ukas 1. Dezember 2012, 9:22

    Na dann will ich mal hopphopp was zu der Collage schreiben. Ehrfurchtsvoll staunt man da, wenn man das alte Gemäuer sieht, mit einfachen Mitteln und doch mit viel Liebe zu feinen Detail´s gebaut, für die Ewigkeit.
    Mir gefällt Deine Collage, top Quali der Aufnahmen.
    LG, Uwe!
  • Ursula Elise 30. November 2012, 17:11

    Ich mag lieber was zu Details schreiben als zu Innenräumen. (Darüber haben wir gesprochen; zu schreiben würde es lange dauern, und vmtl. läse es auch niemand. Die Leute haben ja zu tun mit hopphopp-Kommentare schreiben.)
    Bei diesen drei Detailfotos beeindruckt mich wirklich zu sehen, was hier dem spröden Material Backstein - und sogar Feldstein - abgewonnen wurde.