Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

Details 3

Ich habe dieses Bild vor längere Zeit ausgestellt, nur diesmal habe ich mich getraut ein Teil auszuschneiden,
um noch "näher" razukommmen.
Canon G1, 3 Nahlinsen hintereinandergeschraubt ca 10 Dioptrien.

Kommentare 19

  • Bernhard Schulze 26. Januar 2002, 13:27

    Wunderschön!
  • Ingo Teich 19. Januar 2002, 21:31

    Hallo Carlos, vom allergeschmeidigsten würde ich mal sagen! Damit triffst Du genau meinen Geschmack. Super!
    Gruß Ingo.
  • Thomas Madel 19. Januar 2002, 13:13

    Hallo Carlos,
    das Bild ist der Hammer! Man muss sich eben auch mal an unkonventionelle Methoden wagen. Vielleicht solltest Du noch eine paar Nahlinsen kaufen!
    Gruß Thomas
  • Rainer Kaufhold 17. Januar 2002, 0:11

    Hallo Carlos,
    wenn Du so weitermachst, kannst Du bald einzelne Atomkerne abbilden ;-)
    Spitzenklasse, mein Respekt - in Sachen Makro bist Du schon einige Zeit eines meiner Vorbilder. Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer.
    schöne Grüße... Rainer
  • Carlos Methfessel 16. Januar 2002, 23:42

    @Alfred: Nahlinsen : 250D, Heliopan (+4), B&W (+3)
  • Sirko Glaetzer 16. Januar 2002, 23:14

    Eine satte Vergrößerung und beachtlich scharf für +10 Dios. Farben, Schärfe und Hintergrund wie gewohnt gut ;o) ...

    Gruss SIRko

    P.S.: Und hat der Graufilter geholfen ?
  • Bernd Kübler 16. Januar 2002, 23:02

    Hallo Carlos,
    richtig carlossal, macht Freude.
    hg
    Bernd
  • Alfred Gschweng 16. Januar 2002, 22:10

    Ich bin total begeistert von dieser Nahaufnahme. Da ich auch eine Canon G2 besitze, würde mich interessieren, welche Nahlinsen du verwendest, wenn du mehrere hintereinanderschraubst.

    Gruß Alfred
  • Matthias Zimmermann 16. Januar 2002, 21:59

    Hi Carlos,
    na da kommen doch Erinnerungen an den letzten Sommer auf. Und das rennen geht weiter, habe grad ne doppellinsige 12 Diop. Linse bestellt, mal sehen wie es damit so geht :-)
    Gruß
    Matthias
  • Thomas Cerncic 16. Januar 2002, 21:38

    Phantastisch!
    Servus, Thomas
  • Edeltraud Vinckx 16. Januar 2002, 20:37

    unglaublich aber wahr. Das ist ein grandioses Foto. Solche Details, und diese Schärfe, wow mir fehlen die Worte.
    Glückwunsch.
    Gruß Edeltraud
  • Stefan Garbe 16. Januar 2002, 20:25

    ich weiß nicht was ich sagen soll - einfach super
  • Wiltrud Doerk 16. Januar 2002, 20:11

    Ein Wahnsinnsfoto, gratuliere, sehr professionell,
    Gruß Wiltrud
  • Marcel Severith 16. Januar 2002, 19:26

    Ist ja nicht zu glauben! Alles scharf! Und das bei drei Nahlinsen! Wie nah musstest du ran?
    Ich hab auch schon mal bei uns im Garten versucht Libellen zu fotografieren, doch die sind nach 10 Sekunden schon wieder über alle Berge. Deshalb weiss ich diese Leistung sehr zu schätzen.

    Marcel :-)
  • Iris Richter 16. Januar 2002, 19:17

    Uff.....auch mir fehlen die Worte! Perfekter geht es nicht! Eine Wahnsinnsschärfe und dazu noch absolut harmonische Farben....einfach super!
    Gruß
    Iris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz