Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...detail: relief I...

...detail: relief I...

369 5

Arne We.


Free Mitglied, Hamburg

...detail: relief I...

...

hier einmal eine detailaufnahme eines reliefs auf dem ohlsdorfer friedhof. zu dem hintergrund der abbildung vermag ich leider nicht viel zu sagen. ich denke es hat etwas mit der seefahrt zu tun ;))
vielleicht trauert die dame einem in der ferne verstorbenen verwandten. dies ist aber nur eine vermutung.

...

Kommentare 5

  • Holger X. 2. Juni 2005, 7:23

    Hi, Arne -
    schöne Aufnahme in sehr schönem Licht !
    Wenn Du nicht schreiben würdest, daß es in Ohlsdorf steht,
    ( übrigens mal wieder eines von denen, die ich noch nicht kenne ),
    möchte ich beinahe sagen, daß ich die Aussage des Reliefs
    garnicht als so traurig empfinde, wie es der Tod einer geliebten
    Person darstellt - vielmehr erinnert mich die etwas betrübte
    junge Dame an eine Seemannsbraut, die mal wieder für mehrere
    Monate auf ihren Mann / Geliebten warten muß ...
    Wahrscheinlich kommt für mich dieser Eindruck durch die Strahlen
    der übergroßen Sonne zustande - die, wenngleich nach dem Willen des Künstlers
    wahrscheinlich als untergehende Sonne ein Symbol für den Tod sein soll,
    in der dargestellten Art nur Licht und beinahe sogar Freude ausstrahlt.
    Auf jeden Fall eine schöne, lichtvolle Aufnahme !
    Liebe Grüße - Holger
  • Christina Ekmecic 1. Juni 2005, 13:53

    Ich kann wirklich nichts schiefes erkennen, beschäftige mich auch eher mit den anderen interessanten Aspekten dieses Fotos...
    lg Christina
  • (Don't fear) the Reaper 1. Juni 2005, 13:45

    Ich habe zuerst nichts Schiefes gesehen, ich glaube ich weiß aber jetzt, was Linda meint.
    Ich selber kriege es nie so gerade hin!
    Es wäre natürlich noch schöner, wenn das Relief durch Seitenlicht herausgearbeitet würde. So wirkt es ein wenig flach.
    LG Klaus
  • Steffen S. 1. Juni 2005, 12:48

    Technisch nahezu einwandfrei, ich tippe mal, Du standest 'nen winzigen Tick zu weit links. Aber das ist so wenig, das es egal ist (für mich).

    LGS
  • Arne We. 1. Juni 2005, 12:23

    ...ähh..leicht schief...ich glaube ich sollte doch mal meine augen untersuchen lassen, so wie es ein so nettes mitglied hier in der fc mir kürzlich, nach einem contra von mir, auf so freundliche art nahelegte :))
    ich werde nachher mal den zollstock anlegen ;)

    lg
    arne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz