Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Detail eines Auburn Cabrio

Detail eines Auburn Cabrio

695 16

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Detail eines Auburn Cabrio

Der Name Auburn ist in Automobilkreisen auf immer verknüpft mit Innovation und Schönheit – und mit wirtschaftlichem Niedergang. Denn so beliebt die Autos auch waren, so verehrt sie auch wurden – die Firma Auburn selbst ging an der “Großen Depression” auf lange Sicht zu Grunde.

Dabei wäre z.B. der Auburn Cord eine technisch bessere Alternative zu den erfolgreichen Cadillacs gewesen – nur lag eine so lange Zeit zwischen Fertigstellung und Markteinführung des Modells, dass ihm der Erfolg auf dem Massenmarkt letztendlich verwehrt blieb.

Kommentare 16