Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Grünhagen


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Detail Dom zu Köln

Dieses Portal fand ich beeindruckend und musste es festhalten.

Kommentare 5

  • pgraewe 14. April 2013, 23:28

    Hallo Dirk!
    Ist ja auch total in Ordnung so. Das Bild wirk kolossal. ich denke dann immer nur, wie man es - nicht besser- aber anders machen kann, einfach nur als Alternative.Aber so ist es schon gut und gelungen
  • Dirk Grünhagen 14. April 2013, 21:36

    N'abend Peter,

    danke - hatte mir auch diesmal mit Kontrast und SP/WP echt Mühe gegeben.

    Danke für Deine Tipps. Ich lerne langsam dazu.

    Zum Bildaufbau:
    Der Bogen sollte genau so aussehen. Ich habe mich extra auf dem Rücken mit den Füssen fasst ans Tor gelegt, um diese Perspektive so hinzubekommen. Die stürzenden Linien gehören quasi hier zum Bild. Bei 'nem reinen Architekturfoto hätte ich das herauskorrigiert oder besser direkt bei der Aufnahme stehend einen größeren Ausschnitt aufgenommen, aber das schien mir vor Ort (Probefotos) einfach zu langweilig. Allein auf dem Display fand ich's genau so viel spannender.

    LG

    Dirk
  • pgraewe 14. April 2013, 18:51

    Hall Dirk!
    Ein gelungenes Bild. Die Perspektive ist toll, die Weiß - und Schwarzpunkte sind gut und mutig gesetzt. Jetzt versuch mal, das Bild aus der Symetrie zu drehen, um spannungsvollere Ausschnitte zu gewinnen, dann fallen die stürzenden Linien nicht mehr auf das Bild "tut ein wenig weh". Einfach mal ein Versuch.
  • Dirk Grünhagen 13. April 2013, 17:42

    Moin JaKu,

    dank Dir.

    Neben Deinen Fotos (besonders "Under the Bridge") gefällt mir Dein Motto (Fantasie ... Käuflichkeit) stark.

    LG

    Dirk
  • JaKu 13. April 2013, 17:21

    Klasse so in S/W !

    LG JaKu

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner übrige Fotos
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 100