Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Detail aus dem Eingangsiwan des Wakil Moschee in Shiraz

Detail aus dem Eingangsiwan des Wakil Moschee in Shiraz

1.280 4

Peter Bemsel


World Mitglied, Innsbruck

Kommentare 4

  • Roland Scheibner 2. Mai 2008, 13:02

    Wunderschön.
    Gruß
    Roland
  • Ela Ge 2. Mai 2008, 12:51

    ja peter ich meinte natürlich die 'füllung' dieses bogens ...... und dann hab ich mir vorgestellt, dass in dieser moschee dieser bogen mit genau diesem blumenmuster öfter vorkommt .... dann könnte man doch je eine fliese 10x machen und diese dann entsprechend zum bogen zusammensetzen .....
  • Peter Bemsel 2. Mai 2008, 12:49

    @ Ela...den "Bogen" gibts im Iran bei fast jeder Moschee und er heißt "Iwan", es kommen noch ganz besonders schöne Iwane in Yazd und in Isfahan.
    Das Blumenmuster ist jedoch meines Wissens nur in dieser Moschee zu bewundern.
    LG Peter
  • Ela Ge 2. Mai 2008, 11:39

    und das scheinen ja wirklich alles unikate zu sein ..... hm oder gibt es den 'bogen' noch einige male?? wahrscheinlich wirds so sein. ..... allein, wenn ich mir die arbeit der herstellung vorstelle, kann ich immer wieder nur staunen
    ela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner IRAN
Klicks 1.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz