Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter H. Roos


Basic Mitglied, Sprockhövel

Desorientiert?

Sieht so aus! Kurze Zeit später hatte ER aber die Orientierung wiedergefunden. Hier sind zu sehen SIE und ER der Bockkäferart
~ Oberea oculeata ~
Ort der Aufnahme: Meine Lieblingsweide in unserem Garten, Sprockhövel, südliches Ruhrgebiet
Olympus E-1, 35mm Macro, f10, 1/60sec
Literatur
* Harde K.W. & Severa F. (1981) Der Kosmos-Käferführer. Franckhsche Verlagshandlung, Stuttgart.
* Zahradnik J. (1985) Käfer Mittel- und Nordwesteuropas. Paul Parey, Hamburg, Berlin.

Kommentare 11

  • Tina Farfalle 14. November 2013, 21:09

    Farben, Schärfe, Bildgestaltung gefallen mir super!! LG Tina
  • S. Trabe 14. November 2013, 15:36

    wirklich interessant und perfekt aufgenommen

    lg
    sabine
  • Michael Menz 13. November 2013, 17:48

    Interessantes Insekt, originelle Aufnahme, technisch einwandfrei.
    Gruß Michael
  • Gerhard Haaken 10. November 2013, 12:40

    Das kann in der Aufregung schon einmal passieren. Sehr schöne Details und die BQ ist tadellos. Diesen Bockkäfer in der Farbe habe ich hier bei uns noch nicht entdeckt !
    Klasse Makro !

    VG Gerhard
  • Siegfried 10. November 2013, 11:05

    Irren ist menschlich.
    Schließlich sind Tiere auch nur Menschen
    (Und was die da so alles praktizieren, na...)

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Clemens Kuytz 10. November 2013, 8:50

    *K*L*A*S*S*E* detailreiches makro,tolle Schärfe und Farben
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 10. November 2013, 7:04

    "" H E R R L I C H ""
    schön das er sich an die richtige Position erinnern konnte :-))
    l. gr. brigitte
  • Natur RB 9. November 2013, 20:20

    Ein exellentes Makro der beiden die wohl sich zu sehr mit Kamasutra beschäftigt haben !!!! Gruß Reinhard
  • WaldundFeld 9. November 2013, 20:03

    Kann ja mal passieren ;-)
    Die beiden hast du klasse erwischt'! Bildeinteilung ist sehr ansprechend, die Farben sind auch sehr schön und die Schärfe sitzt perfekt.

    VG Brita
  • Daniela Boehm 9. November 2013, 19:56

    Da müssen sie aber noch mal überlegen :) LG Dani
  • NaturDahlhausen 9. November 2013, 19:44

    Klasse Makro, der wollte bestimmt erstmal nachschauen ob er auch die richtige erwischt hat :)
    LG
    Sven