Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Esther Margraff


World Mitglied, Eynatten

Design oder nicht Design?...

...das ist hier die Frage!

Eigentlich wollte ich allen Designpuristen und Bauhausanhängern dringend raten hier nicht drauf zu klicken, doch vermutlich kommt gerade ihnen etwas an meinem neuen Gartenstuhl bekannt vor, oder??
Bin gespannt!

Kommentare 22

  • Ansgar Hillebrand 8. Oktober 2005, 23:41

    polyESTHER ist ein geniales Material! Deine Sitzskulpturen sind wundervoll, die würde ich gern mal beSITZEN :-)

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Peter Krammer 26. September 2005, 17:48

    Um diesen Stuhl beneide ich Dich ...
    Top Design !!
    Grüsse von Peter
  • Helene Kramarcsik 25. September 2005, 22:15

    Na wenn das keine gute Idee ist, was dann? Hier kann man sich ja richtig gehend und im wahrsten Sinn des Wortes so richtig in den Schoß sitzen. Gefällt mir vom Design und der Gestaltung sehr gut.
    LG Helene
  • Esther Margraff 25. September 2005, 10:09

    @Robert: danke für dein Lob. Tatsächlich stelle ich auch aus und verkaufe auch...Mittlerweile versuch ich mehr und mehr Komfort und Form zu verbinden. Manchmal stell ich aber die Form vor dem Komfort und manchmal auch umgekehrt. Hängt immer gerade von meiner Idee ab.
  • Robert Schmetz 25. September 2005, 9:16

    Ich bin begeister die Idee und dann noch die Herstellung Ich bin überzeugt mit solchen Unikaten lässt sich bestimmt Geldverdienen. Wie sitzt man eigentlich auf so einem Stuhl? Oder ist der nur schön?
    Gruß Robert
  • Gertie 20. September 2005, 17:45

    Das gibt es nicht....??? Das machst Du?? Mehr als originell !!! Ich beneide Dich in Deiner Kreativität ! Liebe Grüsse Gertrud
  • Lara Mouvée 20. September 2005, 16:48

    sehr schöne Arbeit , toll...würde mich auch eher gegenüber setzen
    Grüße Lara
  • Britta Lamberty 19. September 2005, 21:23

    Gefällt mir total gut! War sicher viel Arbeit! Wir haben früher mit diesem "Baustoff" unsere Boote repariert :o)
    LG Britta
  • Susanne Lupi 19. September 2005, 20:58

    Individuelles Design. Klasse gemacht!
    Sieht zudem auch noch bequem aus, ich finds toll.
    Gruß Susanne
  • Marcell Waltzer 19. September 2005, 20:47

    Traumhaft ... ich würde aber nur gegenüber sitzen ...
    zum staunen :-))
  • Esther Margraff 19. September 2005, 20:42

    @Erika: da "Mann" solche Möbel auch nicht drinnen haben wollte, hab ich sie kurzentschlossen für draußen konzipiert und wetterfest gemacht. Dort sind sie anscheinend erträglich :-)))!!
  • Rika K. 19. September 2005, 20:18

    ... kann ich nicht sagen, habe mich mit Design nie auseinandergesetzt ... hab sogar bei "Bauhaus" nachgelesen ... reicht nicht ... kann nur sagen, dass es ein sehr ansprechendes, einladendes Möbel ist, und gleichzeitig sehr dekorativ ! Besonders der Gegensatz zur freien Natur läßt es noch stärker wirken. Aber in mein Wohn-Ambiente, das von fast biedermeierlicher "Gemütlichkeit" geprägt ist, würde es nicht passen. Bewundere aber die gestalterischen und handwerklichen Fähigkeiten, die man dafür braucht !
    Lg Rika
  • Willi Timm 19. September 2005, 20:17

    Grüß dich Ester.
    Um dieses Sitzmöbel bist du zu beneiden. Doch ich gönne ihn dir. Hat sicher viel Arbeit gemacht und deine ganze Kreativität in Anspruch genommen. Das ist ein Thron und kein Stuhl mehr. Da könnte auch "Mann" sich herrlich anlehnen.
    liebe Grüße von Willi
  • Esther Margraff 19. September 2005, 20:16

    @Susann: die Herstellung ist ziemlich unorthodox...das Endprodukt ist aber aus Fiberglas und Poly-esther (Mein Name verpflichtet!) und somit sind sie "moorfest" :-) !!
    Tatsächlich bezieh ich mittlerweile meine Inspiration auch aus der FC. Die Grundidee zu diesem Stuhl war ein Foto von Charito mit ihrem Vogel (bitte nicht mißverstehen!). Für den Nächsten Stuhl, der eher eine Sitzbank werden wird, werd ich Roland Eppers Hund ins Visier nehmen...und Libellen sind auch zu schön um nur Libellen zu sein ...!!
    @Jo: Poly-esther :-)))) !!!
  • Susann K. 19. September 2005, 19:43

    wie macht man denn bloß so schöne Sitzgelegenheiten........Stuhl ist sehr banal ausgedrückt für dieses schöne Stück.........den im Moor und alle Libellen sind mein.........
    Lieben Gruß
    Susann