Zurück zur Liste
Deshalb ist der Herbst noch vor dem Frühling und dem Winter meine Lieblingsjahreszeit...

Deshalb ist der Herbst noch vor dem Frühling und dem Winter meine Lieblingsjahreszeit...

3.204 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Deshalb ist der Herbst noch vor dem Frühling und dem Winter meine Lieblingsjahreszeit...

...ein guter Anlaß für einen Kurzbesuch bei der "Böhmischen Königin" Milesovka, dem Milleschauer, als höchstem Gipfel des Böhmischen Mittelgebirges.
Seit einigen Tagen ist jetzt die Autobahn nach Prag ohne Einschränkungen zu befahren und ich habe diese neue Situation der Fahrt in mein Lieblingsgebiet getestet und für mich sicher einen Allzeitrekord erreicht. Während der Mittagsruhe unserer Katzen zu Hause bin ich heute Mittag von kurz vor ein Uhr bis kurz vor drei Uhr, bei Einhaltung aller Verkehrsregeln in den knapp 2 Stunden 140 km gefahren und habe 350 Aufnahmen an drei nahe beieinander liegenden Stellen gemacht. Davon 150 in Panoramareihen. Meine ganz besondere Eile hatte auch einen ganz besonderen Grund, denn 13 Uhr spielten die Dresdner Dynamos und da gibt es oft genug auch auf der Autobahn hinterher chaotische Szenen...
Die Sicht war erst sehr mäßig wurde aber mit auflebendem Westwind und Sonne schnell wesentlich besser.
Dieses Tempo sollte man aber nur bei gutem Wetter, wenig Verkehr und auch nur dann fahren, wenn man das Jahrzehnte professionell geübt hat, wie ich in einem besch...Außendienstjob nach der Wende, als Studienabschlüsse nur teilweise noch etwas Wert waren...
Aus ökologischen Gründen ist Vollgas immer zu kritisieren, aber ich bin eben manchmal auch nur ein "armer Sünder" und tue dafür auf anderen Gebieten für die Natur gutes...

Weitere Aufnahmedaten.
Freihand 14. 10. 2017 14.19 Uhr
Nähe Vlastislv Böhmisches MGB
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet sofort

Ich wünsche allen Fotofreunden einen schönen Sonntag

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 3.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 165.0 mm
ISO 100

Gelobt von