Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Desert Orange Tip

Colotis evagore.


Ein kurzweiliges Foto-Shooting während eines Bus-Stops im Hohen Atlas.


----------

Marokko, im September 2013.

Kommentare 18

  • Burkhard Wysekal 31. Oktober 2013, 16:41

    Da müßte ich hier eine Expedition ausrüsten......und Du schnappst Dir die Falter beim Bus fahren...;-)).
    Ein klasse "Zwischendurch - Bild".

    LG, Burkhard
  • Wolfgang Hock 30. Oktober 2013, 20:01

    Da hätte ich aber auch die Notbremse gezogen. In Südspanien hatte ich ihn einmal vergeblich gesucht. Toll festgehalten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Jo Kurz 30. Oktober 2013, 17:16

    ;-)
  • Werner Bartsch 30. Oktober 2013, 17:00

    @jo
    diesen titel hätte ich beinahe gewählt :
    "marrokanischer aurorafalter" :-)
    lg .werner
  • Jo Kurz 30. Oktober 2013, 16:41

    hübsch, diese marokkanischen 'auroras'!
    und ein bisserl neidvoll blicke ich schon auch auf deine reiseaktivitäten... ;-)
    gruss jo
  • Wolfg. Müller 30. Oktober 2013, 9:15

    Sicher beim Sonne tanken. Gut erwischt.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Velten Feurich 30. Oktober 2013, 3:37

    Ist ja sehr interessant. Da fragt man sich bei einem Gedanken an die Evolution, wie sich diese Farbgebung entwickelt hat und ob sie noch immer in der Entwicklung ist ? - Gedankenspiele - Herzliche Grüße Velten
  • Lemberger 29. Oktober 2013, 19:39

    ob sich die beiden ihrer schönheit bewußt sind...wohl nicht.
    das sind hübsche falter, die du da erwischt hast, und vor allem ganz prima erwischt hast!
    lg mh
  • Peter H. Roos 29. Oktober 2013, 18:44

    Sehr schönes natürliches Bild der beiden Falter in ihrer Umgebung.
    Offenbar 2 Weibchen von Colotis evagore, die übrigens auch im Süden Spaniens vorkommt.
    Schöne Grüße, Peter
  • Hartmut Bethke 29. Oktober 2013, 18:24

    Hallo Werner, du wirst sicher bei jedem Busstop Falter ausfindig machen :-) Auch für uns wirkt das lebendige Pärchen schön kurzweilig. Klasse erwischt hast du die beiden.
    LG Hartmut
  • Beate Und Edmund Salomon 29. Oktober 2013, 16:43

    Schön platziert haben sie sich zum Fotoshooting. Eine ganz feine Aufnahme von den Falterschönheiten.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Kalmia 29. Oktober 2013, 12:55

    Die sind ja hübsch!!!
    LG, Karin
  • WERNER-ZR 29. Oktober 2013, 11:19

    Das sind aber auch wirklich sehr hübsche Schmetterlinge. Ist schon schön, wenn man so "nebenbei" solche Aufnahmen machen kann. Das Glück hatte ich noch nie, meine Busfahrer sind immer durchgebrettert ;-(
    LG Werner
  • Heinrich Brendel 29. Oktober 2013, 10:34

    ich schreib nicht auch noch, dass es schön ist
    LG
  • Klaus Sanwald 29. Oktober 2013, 10:28

    Wunderschön die beiden und Danke fürs zeigen, werde ich wohl nie sehen.
    LG Klaus
  • Frank ZimmermannBB 29. Oktober 2013, 9:28

    Da ist wohl Mineralienlecken angesagt. Hübsche Tiere!
    Beste Grüße
    Frank
  • Charly 29. Oktober 2013, 9:23

    Sehr schöne Fremdlinge konntest du von deiner Reise
    mitbringen. Kurz und sehr gut fotografiert!
    LG charly
  • Monty Erselius 29. Oktober 2013, 8:53

    Die sind aber wirklich hübsch - dafür hätte ich sogar die Notbremse gezogen ;)
    l.g.
    monty