Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Desert Oasis

Ein später Nachmittag am Barker Dam, Joshua Tree National Park.
War damals ganz erstaunt, daß es in dieser wüstenartigen Gegend richtig idyllische Gewässer gibt.

April 2008

Kommentare 23

  • DeVo 8. Juli 2011, 9:43

    Das ist wirklich eine wunderbare Ecke. Ich kenne sie noch nicht. Freut mich aber auch, denn dann gibt es für mich noch viel zu sehen. :-))
    Schöne Präsentation mit der perfekten Spiegelung und diesem Licht.
    HG D.
  • Heribert Niehues 30. Juni 2011, 17:51

    Tolles Foto und erstaunen über den kleinen See. Der ist mir dort entgangen. LG Heribert
  • Roland Wagner 23. Juni 2011, 17:37

    Herrlich - nach allen Regeln der Kunst fotografiert. Das erfrischende grün bildet einen wunderbaren Kontrast zu den kahlen Felsen. Der Vogel auf dem Stein ist ein nettes zusätzliches Scmankerl.
    Gruß Roland
  • Reinhard... 20. Juni 2011, 17:33

    eine wirklich klasse Oase haste da gefunden...
    superklare Spiegelung und noch en Entlein welches sich grad auf nem Felsen ausruht...*
    die drei Kokosnüsse links wirken wie 3D, starke Aufnahme...!

    LG
    Hard Rein
  • Christoph Schrenk 20. Juni 2011, 10:02

    ja das ist ja Hammerstark und herrlich so ein schönes Fleckchen Natur dort zu sehen. Wunderschön einfach und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Barbara Sch. 20. Juni 2011, 9:15

    Das ist ja wirklich eine geniale Gegend! Erinnert mich ein bisschen an Namibia - auch da gibt es diese herrlichen Felsen und versteckte "pools". Würde euch mit Sicherheit gefallen!
    Toll, wie die Spiegelung sich mit den realen Steinen im Wasser mischt und auch noch einen Eckläufer andeutet :-) Und eine Ente hab ich auch noch entdeckt!
    Liebe Grüße Barbara
  • Andrea Schwyter 19. Juni 2011, 15:23

    tolle spiegelung und schöne felsformationen. gefällt mir sehr!

    lg andrea
  • Jens Vogel 18. Juni 2011, 18:13

    Wunderbar diese Gesteinsformen im warmen Licht und dazu das ruhige Wasser! Eine Location an der ich mich mal liebend gern mit einem Model " austoben " würde ;-)
    Grüße
    Jens
  • Charly Roggow 18. Juni 2011, 15:51

    schön das du die Steine im Vordergrund mit einbezogen hast, gute Aufnahme und feine Spiegelung
    LG Charly
  • Sprotte 17. Juni 2011, 21:40

    Da fehlen ja eigentlich nur noch die wilden Tiere äh.... oder seh ich da eins auf dem Stein sitzen ? :o)))
    Feine Brillianz hat das Foddo und ja idyllisch sieht es allemal aus und ich staune doch immer wieder über diese Farben die diese Landschaft dort hervor bringt, echt faszinierend!
    Beste Konservenkost.
    VG Reiner
  • Mad Doc Baier 17. Juni 2011, 13:38

    absolut faszinierend. umso mehr packt mich das fernweh, dort mal wieder hin zu fahren...
    ohne die mini-jumbos im wasser, wäre das bild nur halb so interessant.
  • tommuc 17. Juni 2011, 11:36

    Erinnert mich landschaftlich von dem Gestein etwas an den Watson Lake in Arizona. Sehr schönes Idyll mit der grünen Oase im Mittelpunkt und eine feine Spiegelung, die den mittigen Schnitt durchaus rechtfertigt. Du hast es ja auch nicht versäumt, die noch ein paar kleine Steine für den Vordergrund zu suchen. Gut gemacht, Marc!
    LG, Thomas
  • Ludwig Beck 17. Juni 2011, 0:40

    Da gibt es viel zu bestaunen aber meinen Blick zieht es immer auf den schönen Platz in der Mitte. Möchte gleich mein Zelt dort aufbauen. Ja, ich weiß, die park rangers würden mich standrechtlich erschiessen.
    War schon mehrmals dort aber Wasser hab ich nicht gesehen. Wieder ein prächtiges und bis ins Kleinste durchdachtes Bild
    LG Ludwig
  • Frank Kaminsky 16. Juni 2011, 22:56

    Joshua Tree ist für manche Überraschung gut... aber so ein Wasser hätte ich auch nicht erwartet, meint ist mir leider entgangen ... Ich finde das Foto unabhängig davon richtig gut, die Farben habe ich so in Erinnerung; und die Spiegelung ist wunderbar gelungen.

    LG Frank
  • n o r B Ä R t 16. Juni 2011, 20:43

    Prima die Spiegelung !