Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The Wanderers


Basic Mitglied, Fleurieu Peninsula

Desert Oak's

noch 20 TAGE **** das Outback ruft
Oder Wüsten Eichen sind eine besonders harte baumart. Sie kommen mit sehr wenig Wasser aus und sind trotz des trockenen Klimas immer grün. Die Samenkapseln sehen aus wie kleine Handgranaten und brauchen ein Feuer um aufzuplatzen und dann schließlich zu zu keimen.
20 Days to go **** the Outback is calling
The Desert Oak is a very hardy tree, it needs to survive in a dry climate on very sandy soil, The seed pots need fire to crack open and germinate,

Kommentare 25

  • Marianne Schön 19. Juli 2013, 8:59

    Klasse.... die Natur weiß sich zu helfen.
    NG Marianne
  • ica-franky 21. April 2013, 20:43

    Ganz tolle Aufnahme..... tolles Landschaftsbild.
    Gruss
    Frank
  • wombat`s view 21. April 2013, 13:00

    tolle outback szene
    i like it
    LG Guido
  • Beate Und Edmund Salomon 21. April 2013, 9:29

    Eine herrliche Aufnahme von der so urwüchsigen Landschaft mit prima Bildaufbau bzw. Bildschnitt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Peter Mayer 1963 20. April 2013, 23:06

    Danke für die Info...jetzt bin ich wieder etwas gebildeter...
    Da freut sich das getrübte Winterauge...
    Ich vermute im Oktober werde ich australischen Boden berühren,freue mich schon,auch wenn es nur wenige Tage sind.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Josef Schließmann 19. April 2013, 14:14

    Das ist eine ganz tolles Landschaftsbild, die Farben begeistern.

    Lg Josef
  • Wolfgang Kölln 17. April 2013, 19:33

    Diese ganz besonderen Bäume, auch Wüstenkasuarine genannt, haben wir schon damals bei unserem ersten Australienbesuch (2001) bewundert. Man fragt sich oft, wie so große Bäume ihren Wasserbedarf dort überhaupt befriedigen können...

    Auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute zur bevorstehenden Reise, Eberhard, und natürlich ganz viel Spaß euch dreien... ;-)

    Gruß Wolfgang
  • Lichtspielereien 17. April 2013, 0:49

    Kriege echt richtiges Fernweh !
    LG
    Verena
  • Klaus Degen 17. April 2013, 0:22

    Das Outback ruft und ich höre es bis hierher. Da würde ich gern mitfahren und die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen....

    lg Klaus
  • Trautel R. 15. April 2013, 9:48

    eine wundervolle landschaftsaufnahme, ich muss euch nicht sagen, dass ich euch wieder einmal um diese tour beneide.
    lg trautel
  • Angelika El. 14. April 2013, 20:00


    Eine bezaubernde Landschaft - so schön, diese unterschiedlichen Bäume und Gewächse!

    LG!
    Angelika

  • Sabine P 14. April 2013, 18:30

    so schön...
    Ich möchte auch mal wieder nach Australien !!!
  • Ebi Fotofix 14. April 2013, 18:06

    freie Natur... schön dargestellt!
    LG Ebi
  • Richard. H Fischer 14. April 2013, 15:35

    Habe sehr über die (Eier) Handgranaten gelacht!
    Typisch australische Scene.
    Lieben Gruß, Richard
  • Reinhardt II 14. April 2013, 13:30

    So was muss man mit eigen Augen mal sehen !!!!
    LG Reinhardt
  • BRYAN CRUTE 14. April 2013, 12:26

    Nature will always find a way !
    Good shot of this harsh landscape and those desert Oaks

    Regards
    Bryan
  • golin 14. April 2013, 11:30

    Schönes Bild, mit einer neuen Cam?
    Dann alles Gute für eueren Trip.
    LG Gottfried
  • Wilfried Jurkowski 14. April 2013, 11:24

    ein typisches und klassisches foto, was motiv und farben betrifft, von australien. ich mag einfach solch schöne fotos und nachdem unsere reise 2014 fertig geplant und gebucht ist - ich freue mich darauf!
  • Gitte25 14. April 2013, 10:49

    Wie wundervoll ist doch die Schöpfung,
    dass selbst unter härtesten Bedingungen
    immer wieder neues Leben erschaffen wird.
    LG
    Gitte
  • Peter Hänsli 14. April 2013, 10:13

    Das Outback ist wirklich einzigartig auch die Vegetation. Weckt Erinnerungen.
    LG Peter
  • kul 14. April 2013, 9:29

    schöne Farben, eine tolles Foto von diesen Bäumen in der Wüste, hab ich das richtig gedeutet: in 20 Tagen fahrt ihr ins Outback?
    Viel Spass und gute Motive
    Gruß Lothar
  • Fam. Lutze 14. April 2013, 9:23

    Da muß also ein Feuer wüten damit diese Art
    Bäume weiterleben kann.
    Es ist also nichts dem Zufall überlassen.
    Das ist wirklich faszinierend.
    LG Volker
  • Thomas Agit 14. April 2013, 8:25

    Einfach herrlich dieser Anblick, wie gern würde ich auch mal wieder ins Outback- die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen... :)
    lG Thomas
  • Roland Brunn 14. April 2013, 8:21

    Outback PUR ... sehr schönes Foto in tollen Farben !
    Fernweh .....................
    VG Roland
  • Tanjung-Pinang 14. April 2013, 7:51

    Ein kleines Wunder, dass die Bäume dort überleben können.
    lg monika

Informationen

Sektion
Klicks 548
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 100