Zurück zur Liste
Des Windes Werk im Dezemberlicht

Des Windes Werk im Dezemberlicht

5.168 12

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Des Windes Werk im Dezemberlicht

Anlässlich unserer gestrigen Schneeschuhwanderung auf den Toggenburger Gulmen, einen vom Dorf Stein aus in drei Stunden
erreichbaren Gipfel, bestaunten mein Kamerad und ich eindrückliche, markante Schneeverwehungen …... das Werk des Windes.



***



Sony SLT-A77V, 9.12.2013,12.50 Uhr
Objektiv DT 16 – 50 mm , F 2.8, SSM
1/2000 s, F 8,eV-0.7, 40 mm,ISO 100



***

Kommentare 12

  • Rosenzweig Toni 22. Januar 2014, 16:14

    Ein ganz toller Bildaufbau.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Peter Bemsel 31. Dezember 2013, 18:32

    wunderschönes Motiv und auch ideal belichtet und Dein Schatten paßt auch noch.
    Wünsche Dir alles Gute im Neuen Jahr und freue mich schon auf künftige Bilder von Dir.
    LG Peter
  • Marlis E. 24. Dezember 2013, 14:41

    So sehnt man sich hier nach dem Winter, voller Schnee, Glitzern, Sonne, und auch der Wind ist willkommen.
    Hier ist es eher wie im April, sehr launisch das Wetter.
    In der staden Zeit komme ich dann auch mal dazu, wieder mehr Deine Bilder anzuschauen, und zu kommentieren.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Theophanu 19. Dezember 2013, 16:26

    vermutlich ist es dein eigener schatten, aber der ist perfekt platziert im licht-schatten-bogen-spiel.
    lg uta
  • DoroS 12. Dezember 2013, 20:51

    Sehr schön wie der Schattenmensch sich ins Schneefeld integriert, ein wirkungsvolles Motiv. Beneidenswert, dass Du wieder dieses genießen kannst.
    Liebe Grüße Doro
  • Sabine Schönbohm 12. Dezember 2013, 20:06

    Die Schönheit liegt in der Einfachheit!
    LG Maria-Klara
  • Kurt Neeser 11. Dezember 2013, 16:24

    Wenn ich dieses Bild so anschaue, juckt es mich auch die Schneeschuhe aus dem Keller zu holen. Bald werde ich dies auch tun.
    Ein sehr schönes Bild.
    LG Kurt
  • RMFoto 11. Dezember 2013, 15:24

    Wunderbar , endlich wieder mal ein Berg ud Schneefoto von Dir, so wie ich Dich entdeckte.

    Wie bescheiden sind doch meine Fotos von den Bergen, so sehr sind sie jedoch in meinem Herzen bewahrt)

    LG Roland
  • Wolfg. Müller 10. Dezember 2013, 22:35

    Sehr gut von Dir in bester Fotoqualität aufgenommen.
    Das ist ein ganz herrliches Motiv.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Creaziun muntogna 10. Dezember 2013, 19:56

    Gefällt mir gut. In der Heimat liegt also schon Schnee, zu mindestens dort, wo der Wind mitgeholfen hat.
    Lg Patrick
  • Michel Seitz 10. Dezember 2013, 19:40

    Klasse Bildidee!
    lg Michel
  • Helmut Portenkirchner 10. Dezember 2013, 19:30

    Hallo Peter ! der Bildaufbau ist genial einfach gehalten zeigt aber eine starke Wirkung gefällt mir sehr gut +++
    wen du mal wieder zeit hast würde mich deine ehrliche Meinung zu meien letzten Bilder sehr intresieren.

    LG Helmut