Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pamela Schulz


Basic Mitglied, Berlin

Des Teufels ...

... kesse Meute zentral auf dem Hexentanzplatz.
Es ist gar nicht so einfach die Figuren ohne drauf kletternde und dranrum fingernde Touries vor die Linse zu bekommen.
Ist trotzdem einigermaßen gelungen, Geduld muß der Mensch eben haben.

HarzUrlaub 22.10.-28.10.2007

Sagenhaftes zur Walpurgisnacht:
Am Hexentanzplatz bei Thale versammeln sich die Hexen vor der Feier und fliegen dann gemeinsam zum Blocksberg, dem Brocken, um sich dort mit dem Teufel zu vermählen. Auf dem Brocken tanzen der Sage nach alle Hexen in einem großen Kreis ums Feuer und küssen anschließend dem Teufel den Hintern. Dann lassen Sie sich mit dem Teufel vermählen und empfangen von ihm neue Zauberkräfte. ;o)

Dem untenstehenden Link folgend findest Du neben der Rosstrappensage die Sage des Hexentanzplatzes, die etwas länger ist und ihr deshalb verschont bleibt. Wer sie trotzdem Interesse hat kann sie hier nachlesen:
http://www.strassberg-harz.de/abisz/sagen.htm

Sagenhaft ...
Sagenhaft ...
Pamela Schulz
Rosstrappe
Rosstrappe
Pamela Schulz

Kommentare 6

  • Marion Voege 11. November 2007, 23:25

    Klasse Präsentation....:o))
    Dort war ich leider nicht, muß aber sehr interessant gewesen sein...!!
    LG Marion
  • Pamela Schulz 4. November 2007, 18:28

    @ Frank Erik Keller: wenn ich auf Licht und Wetter in diesem Urlaub gewartet und nach optimalen Verhältnissen oder dergleichen gesucht hätte, dann wäre ich warscheinlich immer noch nicht zurück. Zusätzliche Schwierigkeit war die Tatsache entweder Touries, Werbeschilder und -Fahnen, Laternen oder Autos mit drauf zuhaben, was ich partout umgehen wollte und somit nicht immer die optimale Perspektive auf die Figuren nehmen konnt. Deshalb habe ich mit der Collage das beste aus den Bildern raus geholt. Einzeln kämen sie nicht zu Wirkung.
    LG Pam
  • Frank Keller 4. November 2007, 18:12

    Die Collage ist gut komponiert, auch wenn nicht alle Einzelaufnahmen gelungen fotografiert sind - so finde ich es etwa im Falle des Hauptmotivs links, bei dem die Gegenlichtstimmung nicht so konsequent verfolgt ist, als dass man diese als gewollt ansehen könnte - LG von Frank
  • E-Punkt 4. November 2007, 11:32

    Hallo Pammy,
    das sind ja alles super interessante Ablichtungen. Daß du sie in einer Collage zusammengefaßt hast, ist eine gute Idee. Du hast das prima gemacht. Könnte eine Postkarte sein.
    Lieben Gruß, Elfi
  • Frau S-Punkt 3. November 2007, 23:10

    Geduld ist eine wichtige Eigenschaft für gute Bilder!

    Gruß Christina
  • Anoli 3. November 2007, 23:00

    Klasse, Deine Collage!!
    LG Ilona