Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Des Rätsels Lösung

Ich denke Ihr erkennt es selber.
Bernhard hatte aber auch Recht, es waren noch einige Stieglitze und Grünfinken mit im Schwarm.
Ansonsten waren es 5 solche riesigen Schwärme und somit bestimmt über tausende von Bergfinken.
Wenn ich bedenke , jedes Jahr sind bei uns meist 10-12 Paare und in diesem Winter waren es nur 2 Paare und dann sehe ich jetzt dieses Schauspiel, da frage ich mich, wo waren die im Winter?
Foto V

Kommentare 21

  • Wolfgang Kölln 27. Februar 2013, 13:43

    Ein sehr schöner Anblick, Verena!
    Gruß Wolfgang
  • Dana Jacobs 24. Februar 2013, 23:17

    Unglaubliche Szenerie die du da eingefangen hast und schön das du sie uns zeigst.
    Dana
  • insulaner-MS 24. Februar 2013, 13:19

    Danke für die Auflösung, habe gestern auch welche gesehen, allerdings max 20 Stück ;-)
    Gruss Matthias
  • Annette Ralla 24. Februar 2013, 5:53

    Da hätte ich am ehesten auf Stare getippt, aber Bergfinken ....!
    Ein tolles Naturschauspiel hast Du erleben und fotografieren dürfen - Gratulation dazu von mir!
    Das hätte ich auch gerne gesehen!
    LG Annette
  • Richard. H Fischer 24. Februar 2013, 2:25

    Aha! das ist ja kaum zu fassen.
    Lieben Gruß, Richard
  • Angelika Ehmann-Eilon 23. Februar 2013, 18:09

    Was für ein tolles Rätsel !
    Ich hätte es jedoch auch nicht so ohne weiteres gelöst.
    Sehr schön, daß Du in Deiner Gegend sogar zu so einem Foto gekommen bist, hätte nicht vermutet, daß sie auch bei Euch vorkommen bzw. Durchzügler sind.
    Da hattest Du sehr viel Glück, sie zu entdecken und auch aufnehmen zu können.
    Gruß Angelika.
    P.S. Vielen Dank für Deine Grüße und auch über die guten Wünsche zu meinem Gesundheitszustand! Nur recht langsam komme ich wieder auf die Beine. Daß so eine Bronchitis so zäh sein kann, hatte ich auch schon wieder vergessen ! Hoffe, Euch geht es wieder bestens und Ihr habt noch ein ruhiges restl. Wochenende !
  • Axel Sand 23. Februar 2013, 16:07

    Bei uns waren sie nicht. Es gibt sie hier nur vereinzelt.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Klaus Sanwald 23. Februar 2013, 11:46

    Klasse festgehalten, ich habe es mal vor langer Zeit
    miterlebt, da flogen tausende über mich hinweg, war ein einmaliges Erlebnis.
    LG Klaus
  • Vogelfreund 1000 23. Februar 2013, 11:44

    Im Schwarzwald gibt es verschiedene stellen wo Millionen Bergfinken Überwintern. da stehen dann hunderte Fotografen rum .
    Sehr Schön gesehen den Schwarm.
    gruß franz
  • Angela Höfer 23. Februar 2013, 9:24

    das war bestimmt auch ein geschrei ;-)
    toll aufgenommen wahnsinn wieviele das sind
  • Roland Brunn 23. Februar 2013, 8:48

    Das ist aber eine originelle Szene mit der du mit deinem Schnitt die nötige Intensivität verleihst !
    VG Roland
  • Isiikati 23. Februar 2013, 8:32

    .. Treffpunkt zum Aufbruch klasse Aufgenommen.
    Lg.IsiiKati
  • Conny Wermke 23. Februar 2013, 8:30

    Da lag ich mit meinen Knutts wohl voll daneben..
    Bergfinken habe ich hier in der Masse noch nicht gesehen..

    LG COnny
  • Sanne - HH 23. Februar 2013, 8:26

    ein tolles Schauspiel...Sanne
  • Johann Dittmann 23. Februar 2013, 6:46

    Das ist schon ein Schauspiel und ich wundere mich da auch, wo die Alle herkommen.
    LG
    Hans