Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
des Rätsels Lösung - die Passionsblume bzw. Frucht

des Rätsels Lösung - die Passionsblume bzw. Frucht

739 7

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

des Rätsels Lösung - die Passionsblume bzw. Frucht

Hier das Rätselfoto

was ist das?
was ist das?
Irene K.

Es ist schade, dass die Früchte hier nicht ausreifen. Meine Pflanze hängt übervoll damit.
Innen sind die Früchte dann wie Watte und fast hohl.

Kommentare 7

  • Irene K. 8. September 2003, 22:24

    @Dagmar
    mach die Frucht mal auf - du wirst sie nicht essen wollen. Oder möchtest du Watte essen??
    lg - irene
  • Karl-Heinz Fleck 8. September 2003, 21:08

    Das sind zwei sehr schöne Einzelaufnahmen und in der Montage sind sie einsame Spitze.
    gruss karl-heinz
  • Elisabeth Heidegger 8. September 2003, 19:46

    Ich habe an meiner Passionsblume auch eine schöne ausgereifte Frucht - übrigens zum erstenmal - und finde dass deine Präsentation wieder wunderschön ist.
    Auch ich bin begeistert von deinen Fotos.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Ingrid Mittelstaedt 8. September 2003, 16:58

    Ach, wie schade. Ich dachte, dass sich meine schönen Blüten noch in schmackhafte Früchte verwandeln. Aber nach Deiner Beschreibung ist die Hoffnung wohl vergebens. Mir gefallen Deine Fotos aber dennoch sehr.

    LG von Ingrid
  • Christine Kühnel 8. September 2003, 15:42

    Na darauf wäre ich ja nie gekommen. :-)
    Toll übrigens die beiden Bilder und das Nebeneinander von Blüte und Frucht außerdem noch lehrreich. Klasse!
    Gruß Christine
  • Irene K. 8. September 2003, 15:35

    @Bernhard
    Danke - das freut mich zu hören.
    Ich habe mehrmals festgestellt, dass hier einige fc-ler sind, die gerne etwas Näheres aus der Pflanzenwelt erfahren. Und da macht es noch mehr Spaß.
    lg - irene
  • Bernhard J. L. 8. September 2003, 15:27

    Hallo Irene,
    Du produzierst ein schönes Tableau nach dem anderen und entwickelst dabei einen ganz eigenen Stil - klasse.
    LG Bernhard