Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
des Rätsels Lösung...

des Rätsels Lösung...

241 2

des Rätsels Lösung...

Ein Kunstwerk des mir unbekannten "Zöpfchenflechters" von Todtnauberg/Schwarzwald.
Nur ein Skifahrer par excellence ist in der Lage, 7 Abfahrten in dieser Perfektion in den unberührten Neuschnee zu zaubern.
Allein 122 Schwünge mussten punktgenau für das Zöpfchen gesetzt werden. jeweils 40 kurze und 21 lange. Bei den Begrenzungsgirlanden links und rechts gibt es eine kleine Abweichung von 3 Schwüngen.
Man beachte auch die symetrische Einbindung der Weidepfähle.
Mir fehlen die Worte ob dieser Fahrkünste.
Die Bedingungen am Sonntag, 23.Februar waren perfekt für dieses Vorhaben. Über Nacht waren rd. 8 cm pulvriger Neuschnee auf eine feste Altschnee-Unterlage gefallen.

Kommentare 2

  • Crafft 28. Februar 2014, 0:28

    Hallo Charly Winkler,
    wie ich vom Tourismusbüro Todtnauer Bergwelt erfahren habe, zeichnet der Künstler einmal jährlich sein Kunstwerk in den Schnee. Er wurde bereits durch einen Aufruf in der Zeitung gesucht, hat sich aber nicht gemeldet und ist bisher unerkannt.

    Gruß

    Crafft
  • Charly Winkler 25. Februar 2014, 16:03

    eine Tolle Ablichtung.....
    der Spurenzieher- der wird das noch lange in Erinnerung haben....

    LG- charly

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz