Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Landeck


Basic Mitglied, Pretzfeld

Des Kaisers Krone

Das sind die Reichschkleinodien der Kaisers des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Sie sind in der ehemaligen Reichshauptstadt Nürnberg im Rathaus ausgestellt. Dort stehen sie in einer versteckten Nische der Eingangshalle. Natürlich sind dies Nachbildungen.

Nikon D70 mit 18-70mm / 1:3,5-4,5 G. Brennweite 34mm, Programmautomatik bei Korrektur um +1 LW, Blende 4,2 mit 1/4 Sec. bei 200 ISO. Ohne Blitz! Kein Stativ! Nicht verwackelt, weil ich die Kamera an der Glastür mit der Gegenlichblende abstützen konnte.

Kommentare 0