Zurück zur Liste
Des Fischers Haus

Des Fischers Haus

642 9

Peter Kollmeier


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Des Fischers Haus

Viele Fischer wohnen direkt in der Ha-Long Bucht.
So haben sie es nicht weit bis zu ihrem "Arbeitsplatz"

Kommentare 9

  • Barbara Sch. 17. November 2015, 11:55

    Ein wunderbares Motiv, wie sich die einfache, bunte Holzhütte des Fischers an die Felsen schmiegt.
    (Aber sicherlich ein hartes Leben, wenn man hier eine Familie zu ernähren hat.)
    Mal die "andere Seite" der Ha-Long Bucht fotografiert - das finde ich gut!
    Liebe Grüße Barbara
  • Momente HH 12. November 2015, 18:02

    da wäre ich auch gerne Fischer....
    so ein gemütliches Häuschen am Wasser !!
    lg gine
  • Kladiwo 10. November 2015, 17:39

    Ein klare und beeindruckende Dokumentation. Das Leben dieser Fischer ist wohl nicht so komfortabel. Dafür wird es arbeitssam und sehr naturverbunden sein.
    VG Klaus-D.
  • xyz 8. November 2015, 18:08

    Abenteuerlich anzusehen, wie das Haus am Ufer klebt...
    Gruß, Ulf
  • Harald Tienken 8. November 2015, 16:37

    Da kann man nur hoffen, das die Konstruktion hält, der Bau wird sicherlich nicht abgenommen.
    Für die Fischer allerdings ist die Nähe zu ihren Fangplätzen bestimmt ideal.
    LG Harald
  • Sigrid E 4. November 2015, 11:08

    Schöner wohnen ist anders, aber dafür beste Strandlage.
    Sehr gut dokumentiert!
    LG Sigrid
  • B.Schalke 3. November 2015, 22:04

    Kann mir vorstellen das diese Fischer zwar arm sind aber in einem Haus mit allem Komfort sich nicht wohl fühlen
    Gruss Biggi
  • PeterB HOM 3. November 2015, 17:34

    Der Weg zur Arbeit ist wahrscheinlich auch nicht steuerlich absetzbar. Aber Scherz beiseite: Da muss man erst mal an den Ort kommen, dieses Foto machen zu können. Respekt. Jedenfalls gut getroffen, Aufbau, Farben, Aussage - klasse.
    VG Peter
  • Marion Stevens 3. November 2015, 17:25

    Zuerst mal ist es ein prima Foto. Zum anderen wird man nachdenklich ob der nach unseren Maßstäben offensichtlichen Armut. Aber vielleicht sind sie zufrieden mit ihrem Leben in und mit der Natur.
    Marion

Informationen

Sektion
Views 642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von