Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Frangi


Pro Mitglied, Bösingen

Des Fischers dritte Hand

Frage: Wofür brauchen wir in der westlichen Welt unsere Füsse. Natürlich ist mir bewusst, dass sie für die verschiedensten Einsätze genutzt werden, denken wir nur an all die möglichen und unmöglichen Sportarten. Meistens aber sind unsere Füsse nicht sichtbar, sondern wohlverpackt in Schuhen, Socken, Strümpfen usw. Kaum einer geht noch barfuss irgendwohin, es sei denn er ist im Urlaub an einem Strand. Als nacktes Werkzeug werden Sie kaum noch gebraucht.

Dem ist nicht so in anderen Erdteilen. Ich bin immer wieder überrascht wie die nackten Füsse in Indien als zusätzliche Hand (hier beim Reparieren eines Netzes) eingesetzt werden, und dies mit Können. Dies als kleiner Beitrag zum Thema .

__________________________________________________________________________

Kommentare 32