Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Des einen Freud...

...des anderen Leid...

Während wir den erneuten Wintereinbruch verfluchen,
freuen sich die kleinen Piepmätze,
dass sie auf meinen Balkon noch reichlich Futter vorfinden.

Die Grünfinken dominieren, aber es finden sich auch Spatzen, Meisen, Amseln, Stare und Kernbeißer bei mir ein.
Sogar ein großer Eichelhäher hat sich heute schon bei mir verirrt.

Leider habe ich nicht immer die Kamera schussbereit. Außerdem sind die gefiederten Freunde auch sehr scheu.
Wenn ich mich zu hastig den Balkonfenstern nähere, ist alles vorbei.
:-)

Kommentare 10

  • Joachim Kretschmer 20. März 2013, 18:41

    . . . da macht das Fotografieren Spaß . . . Du wirst wohl die Kamera in ständiger Bereitschaft stehen lassen müssen und dann nur mit Fernauslöser betätigen. . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Dieter Jüngling 18. März 2013, 19:51

    Ralf, ich mag ja unsere Vögel sehr. Sie werden auch heute noch jeden Tag gefüttert. Aber die Grünfinken sind wahre "Flugschweine". Binnen 5 Minuten schmeißen sie gute 200 Gramm Futter umher und hauen wieder ab.
    Seit einer woche sind die Staare wieder da. Auch die fressen was das Zeug hält und was man ihnen hinlegt.
    Dafür klauen sie uns dann wieder die Kirschen.
    Es ist immer Hochbetrieb am Futterplatz.
    Gruß D. J.
  • Ferdi W. Weise 17. März 2013, 15:51

    Hallo Ralf,
    wie gut das die Piepmätze solche reich gedeckten "Tische" angeboten bekommen.
    In dem diesjährigen sehr strengen Winter mit Schnee und Kälte wären sie sehr schlecht dran gewesen.
    Schön das sie bei Dir willkommen waren.
    Dafür boten sie Dir ein einmalig schönes Motiv!
    LG -Ferdi-
  • Schnuffelmama 12. März 2013, 21:20

    Schönes Motiv, sehr schön gesehen und präsentiert !
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 10. März 2013, 22:25

    Soooo viele Grünfinken?? Toll. Bei uns war neulich auch einer ganz kurz auf dem Balkon. Hat sich wohl von den Miezen verscheuchen lassen.
  • Iris Linder 10. März 2013, 16:50

    Hier ist ja das pure Leben !!
    Leider wird mein Vogelhäuschen nicht so besucht - Tine meint, das liegt an der Einflugschneise und ich glaube, sie hat recht ,
    lieben Gruß von Iris
  • Hartmut Sabathy 10. März 2013, 15:04

    das ist ja suuper wie es da bei dir zugeht! grüße und einen angenehmen Sonntag! Hartmut
  • Steffen°Conrad 10. März 2013, 14:03

    Ein Gedrängel wie in Tegel ;-))
    Da würde jede Katz am Fenster kleben...
    vgconni
  • Tine Graewer 10. März 2013, 13:43

    ... ohh, da ist ja jede Menge los bei Dir ... ;-)))
    Bei mir waren heute nur 3 kleine Piepmätze zu Besuch.
    Ich hab auch Futter gestreut. LG und einen schönen
    Sonntag Tine
  • Klaus Kieslich 10. März 2013, 13:42

    Is ja Hochbetrieb bei Dir :-)
    Gruß Klaus