Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

Des einen Freud' …

ist des Allergikers Leid: Kiefern in der Blüte!

Der Regen dieser Tage dürfte jedoch Erleichterung gebracht haben!

(Lumix FZ50)

Kommentare 6

  • Kerstin Kühn 21. Mai 2008, 16:53

    Schön ! So schön sehen also Kiefernblüten aus !!!
    Ich hab keine Allergie gegen garnichts, also immer her mit des Einen Freud !!!
    LG
    Kerstin
  • Kurt Hurrle 18. Mai 2008, 23:44

    Ich kann gottseidank die Blüten nicht nur auf so feinen Makros wie hier bewundern, sondern auch ni Natura, aber wer beachtet schon die Kiefernblüte, die doch so schön ist. Schon deshalb ist dieses Bild etwas Besonderes!

    Mit herzlichem Gruß
    Kurt
  • Klaus-Meyer 18. Mai 2008, 18:26

    Also ich gehöre, Gott sein Dank, eher zur "Freud.." Kategorie. Kiefernblüten habe ich allerdings, ehrlich gesagt, noch nie so beachtet. Mit deinem feinen Makro zeigst du, daß dies ein Fehler war: Ich werde daraus lernen.

    Gruß Klaus
  • Marion Kühnel 18. Mai 2008, 11:20

    ...mir macht das nix...aber die Anderen haben echt zu leiden...in Griechenland ist das besonders schlimm....da sind Tage lang die Strassen mit gelbem Staub bedeckt...glg mk
  • Charly 18. Mai 2008, 10:18

    Diese Blüten habe ich kürzlich auch bestaunt.
    Gottseidank bin ich nicht allergisch *g*
    Mir gefallen die Farben und die feinen Spinnweben
    hier so gut.
    LG charly
  • Klaus Duba 18. Mai 2008, 9:09

    Ja Fritz,
    so ist das mit den Allergikern, in dieser tollen Jahreszeit sind viele sehr geplagt!! Ich bin übrigens auch einer davon!! ;-) Aber.........im Alter wird es besser und mittlerweile bin ich lang nicht mehr so geplagt wie noch vor 10 Jahren!! ;-)
    Und gegen Bäume zum Glück gar nicht, eher schon gegen Raps!!*lach Spaß beiseite: Eine faszinierende Aufnahme ist dir da gelungen Fritz, so wirkt diese Kieferblüte fast schon exotisch in dieser Darstellung, Kontraste und Farben gefallen mir ebenfalls gut, nur hätte ich dem oberen Teil etwas mehr Schärfe gegönnt!!! ( Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht krumm!!)
    LG
    Klaus