Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Derwischkloster an der Buna

Derwischkloster an der Buna

378 8

Rudolf Baier


World Mitglied

Derwischkloster an der Buna

Wurde im 17. Jahrhundert erbaut im sog. türkischen Barockstil.
Das Kloster befindet sich unterhalb eines Felsenvorsprungs und ist somit gegen die Wetterunbilden und gegen die Hitze geschützt.
Für damilge Verhältnisse war es mit allem Komfort ausgestattet. Sogar mit Fußbodenheizung !

Kommentare 8

  • Regine Wistup 7. Juli 2011, 20:20

    Gefällt mir !
    VG Regine
  • Angelika Ehmann-Eilon 5. Juli 2011, 22:04

    Das nenne ich eine wirkliche Toplage des Klosters !
    Wirklich faszinierend, auch die Farbe des Wassers. Sehr schönes Foto davon bringst Du uns hier nahe, etwas ganz Besonderes !
    Gruß Angelika.
    P.S. Danke Dir für Deine letzte Anm. und Grüße ! Habe mich darüber sehr gefreut !
  • Die Mohnblumen 4. Juli 2011, 5:54

    Ein sehr schönes, romantisches Motiv.
    Klasse vom Bildaufbau und vom Schärfeverlauf. +++
    LG K-H
  • Moni Schumacher 3. Juli 2011, 22:50

    Über den Aufbau am Dach kommt man zu einer 2. Höhle?? Zumindest sieht es für mich so aus, als ob dort noch ein gr. Loch im Felsen ist.
    Eine fantastische Aufnahme, allein das türkisfarbige Wasser ist sehenswert. Klasse!
    Lieben Gruß Moni
  • Erwin Stefan Keis 3. Juli 2011, 19:36

    ein bekannter, wunderschöner Ort, Aufnahme ausdrucksstark,

    lg
    esk
  • JoWa 3. Juli 2011, 14:27

    ein ungewöhnlich "luxoriöser" baustil für ein kloster und noch dazu in top lage...
    starke farben, besonders das wasser, ist ja beinahe so blaugrün wie der attersee...
    schönen sonntag - josef
    ps - drei tage noch " kuren ", dann sind schon wieder drei wochen rum...

  • Manfred Altgott 2. Juli 2011, 15:19

    Hallo Rudolf,
    Und die blaue Grotte direkt vor der Haustür, starke Aufnahme,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • n o r B Ä R t 2. Juli 2011, 15:11

    Sieht interessant aus das Kloster, auch farblich das Wasser !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200