Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Der Zlaty Vrch..

...in seiner Gesamtheit.

Kommentare 3

  • Wolfgang Schubert 30. Oktober 2014, 11:35

    Barbara, der Zlaty Vrch ist, wenn man ihn nicht kennt, relativ schwer zu finden. Von Kamenicky Senov aus kann man ihn vom oberen Teil der Stadt aus sehen. Am besten erreicht man ihn über Liska (Hasel), einem Ortsteil von Ceska Kamenice, wenn man Richtung Varnsdorf fährt. Am Ortsende von Liska kommt man über einen Wanderweg (Europäischer Fernwanderweg) zu dem ehemaligen Steinbruch. Ich weiß, das ist alles ein wenig kompliziert. es gibt auch einen Fußweg direkt von der Straße Richtung Varnsdorf, der Bergauf über rund 600 Meter zu dem Berg führt. Aber hier kann man ganz schlecht parken. Mehr kannst du hier lesen:
    http://www.luzicke-hory.cz/mista/index.php?pg=zmzlavd

    LG Wolfgang
  • Glücksfliegenpilz 30. Oktober 2014, 8:11

    Hallo Wolfgang, diese tolle Felsformation ist mir völlig unbekannt, obwohl ich schon mehrmals dort in der Gegend war. Sie sehen in ihrer Größe sehr gewaltig aus und sind ein beeindruckendes Naturschauspiel. Ich kenne nur die Panská skála oder Herrenhausfelsen bei Kamenický Šenov, die sind mindestens genauso gewaltig.
    Viele Grüße von Barbara
  • WERNER-ZR 21. Oktober 2014, 19:55

    Sehr imposantes Basaltgebilde. Ist ja noch eindrucksvoller als der Panska Skala. Ich sags ja, da müssen wir hin :-)
    LG Werner